Wir suchen Sie in Teil- oder Vollzeit zur Verstärkung unseres Kölner Teams.

Aufgaben

Nach einer umfassenden Einarbeitung mit unserem erfahrenen Team erwarten Sie die folgenden Aufgaben:

  • Bearbeitung der elektrotechnischen Gewerke in schlüsselfertigen Bauprojekten unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzung
  • Mitarbeit in interdisziplinären Bauprojektteams und verschiedensten Gebäudearten
  • Preisermittlung der Gewerke im Bereich TGA Elektrotechnik im Rahmen von Generalunternehmerangeboten
  • Nutzung moderner Technologien wie Generative Design
  • Einbeziehen der BIM-Arbeitsmethode zur Kalkulation
  • Ausarbeitung von Alternativen und wirtschaftliche Optimierung
  • Ausschreibung der elektrotechnischen Gewerke
  • Bewertung von Nachunternehmerangeboten und Mitwirkung bei der Vergabe
  • Regelmäßige Zusammenarbeit mit internen Planungseinheiten oder externen Partnerbüros

Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Ausbildung zum:zur Techniker:in bzw. zum:zur Meister:in
  • Gerne auch Berufseinsteiger:innen mit erster Berufserfahrung durch Werkstudententätigkeit oder Praktika
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, nicht zwingend aber von Vorteil sind Kenntnisse in RIB iTWO
  • Kenntnisse in einer Branchensoftware für Handwerk von Vorteil
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Konzeptionelles Denken, Kostenbewusstsein, eine strukturierte, ganzheitlich orientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

Wir bieten

Es erwarten Sie spannende Aufgabengebiete in der Zentralen Technik, unserem technischen Kompetenzzentrum mit ca. 1000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Deutschland, Österreich und an anderen europäischen Standorten. Als zentrale Know-how Drehscheibe des Konzerns entwickeln wir das Wissen beständig weiter, um die hohe Qualität unserer Leistungen auch künftig sicherstellen zu können. Der Standort Köln bietet eine ausgezeichnete Anbindung sowohl mit dem Auto als auch mit dem ÖPNV. Neben einer Kantine und einer Cafeteria finden Sie hier zudem diverse Sportangebote und Mitarbeiterevents. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, spannende Projekte und praxisorientierte, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Neben einem interessanten Aufgabengebiet mit dem man wachsen kann, bieten wir: leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung, Home Office, mobile IT-Ausstattung, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie betriebliche Altersversorgung. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermin, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.

Kontakt

  • Holger Sack
  • Albstadtweg 3
  • 70567 Stuttgart
  • Tel. +49 711 7883-9608
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
Joanne Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Lies Joannes Geschichte
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
Theresa Universität Passau Research Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Lies Theresas Geschichte
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022