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In Kürze beendet

Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 80 TRUMPF Standorten.

Profitieren Sie von anspruchsvollen Aufgaben und Projekten, die Sie eigenständig bearbeiten, einer guten Betreuung sowie von zahlreichen Angeboten für Studierende. Ihren Praxiseinsatz bei TRUMPF beurteilen Studierende durchschnittlich mit 4,5 von 5 Punkten. Sammeln auch Sie wertvolle praktische Erfahrungen!

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei Projekten rund um das Leadmanagement im globalen Marketing bei TRUMPF, um die Effizienz zu steigern sowie einen messbaren Beitrag zur Erreichung der Vertriebsziele zu leisten
  • Mitarbeit an der Konzeption von Standardprozessen, Richtlinien und Hilfsmittel für die Leadgenerierung, -qualifizierung und -routing durch das Marketing
  • Konzeption und Umsetzung einer bereichsübergreifenden Informations- und Kollaborationsplattform für das Leadmanagement (SharePoint, Yammer)
  • Betreuung der Tochtergesellschaften und Geschäftsbereiche bei der Durchführung von Leadprozessen (z.B. für Messen)
  • Unterstützung bei angrenzenden Marketing-Projekten, z.B. Entwicklung einer IT-Lösung für die Verwaltung und Bewertung von Marketing generierten Leads, Durchführung von Reportings und Analysen, Kampagnenplanung

Was wir suchen

  • Studium der Fachrichtung Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Marketing-Management oder Digitale Kommunikation
  • Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Neukundengewinnung und -qualifizierung seitens Marketings oder Vertrieb sowie mit bereichsspezifischen IT-Lösungen (z. B. CRM-, Marketing-Automation-Systeme wie SalesForce)
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative

Was wir bieten

  • Pflichtpraktikum oder freiwilliges Praktikum (auch im Gap Year zwischen Bachelor und Master)
  • Attraktive Vergütung (auch für Pflichtpraktika)
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Arbeiten vor Ort oder mobil
  • Netzwerkmöglichkeiten mit anderen Studierenden
  • Vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant
  • TRUMPF Fitnessstudio und verschiedene Sportgruppen
  • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022