Profitieren Sie von anspruchsvollen Aufgaben und Projekten, die Sie eigenständig bearbeiten, einer guten Betreuung sowie von zahlreichen Angeboten für Studierende. Ihren Praxiseinsatz bei TRUMPF beurteilen Studierende durchschnittlich mit 4,5 von 5 Punkten. Sammeln auch Sie wertvolle praktische Erfahrungen!
Ihre Aufgaben
- Gemeinsam mit uns Marken- und Kommunikationsstrategien für TRUMPF erarbeiten
- Aktive Unterstützung des globalen Relaunchs des Corporate Designs an ausgewählten Kontaktpunkten
- Einblicke in die Markenstrategie, von der strategischen Positionierung von Produkten, bis hin zum globalen Rollout der Markenpositionierung von TRUMPF und unserer Zweitmarke JFY
- Unterstützung bei organisatorischen Aufgaben und selbstständige Betreuung und Koordination kleinerer Projekte
Was wir suchen
- Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre mit Vertiefung Marketing / Kommunikationswissenschaften, Brand Management, Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs
- Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing, Brand Management, Corporate Design Management
- Gute Microsoft Office Kenntnisse (insbesondere Power Point) und Kenntnisse in Photoshop und/oder InDesign wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke
Was wir bieten
- Pflichtpraktikum oder freiwilliges Praktikum (auch im Gap Year zwischen Bachelor und Master)
- Attraktive Vergütung (auch für Pflichtpraktika)
- Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit
- Arbeiten vor Ort oder mobil
- Netzwerkmöglichkeiten mit anderen Studierenden
- Vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant
- TRUMPF Fitnessstudio und verschiedene Sportgruppen
- Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel