Bei PwC Deutschland arbeiten wir daran, entscheidende Herausforderungen zu lösen, nachhaltige Ergebnisse zu schaffen und das Vertrauen in die Wirtschaft und Gesellschaft auszubauen. Als Teil unseres Infrastructure Teams stellst du unsere Infrastruktur an den Standorten nachhaltig, digital und flexibel zur Verfügung. Ob Activity Based Working, Food & Beverages, Arbeitsschutz, Empfang und Konferenzservice, Gebäudesicherheit, Post und Telefonzentrale: Wir gestalten und verantworten bedarfsgerechte Immobilien- und Arbeitsweltkonzepte und stellen dadurch allen Mitarbeitenden eine Arbeitswelt zur Verfügung, die sie bei der Bewältigung ihrer Arbeit unterstützt. Treibe in unseren diversen Teams die Entwicklung von PwC Deutschland aktiv voran!

Für unseren Geschäftsbereich Business Services suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Stellvertretender Standortmanager (w/m/d).

Das erwartet dich

  • Standortmanagement – Du bist Teil des Objektmanagements in unserem Corporate Real Estate Bereich. Dabei befasst du dich mit der Erfassung und Umsetzung der Standortbedarfe. Du steuerst die externen Dienstleister durch Leistungsabnahmen sowie regelmäßige Performancemessungen. Ebenso steuerst du die erforderlichen Maßnahmen im Gebäude von der Angebotseinholung über die Beauftragung bis hin zur Abnahme und Abrechnung.
  • Projektarbeit – Bei Neu- und Umbauprojekten arbeitest du eng mit dem internen Projektmanagement-Team zusammen und trägst damit zu einer erfolgreichen Bereitstellung von zukunftsgerichteten Arbeitswelten bei.
  • Budget – Du unterstützt bei der Erstellung des Budgets, inklusive Monitoring und Varianzanalysen. Du steuerst und prüfst bestehende Mietverträge und die dazugehörigen Nebenkostenabrechnungen.
  • Beratung – Du bildest die Schnittstelle zu unseren internen Kunden und bist kompetente:r Ansprechpartner:in in Bezug auf alle Themen des Corporate Real Estate Managements.

Das bringst du mit

  • Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Facility Managements, des Bauingenieurwesens oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen oder verfügst über eine kaufmännische Ausbildung im Bereich der Immobilienbranche.
  • Du bringst mindestens 1 Jahr Erfahrung in der Verwaltung von Immobilien mit und/oder besitzt erste Erfahrungen im Projektmanagement. Zudem kennst du dich mit betriebswirtschaftlichen Vorgängen, wie der Budgetierung oder Rechnungslegung aus.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
  • Dein ausgeprägtes Organisationstalent, deine hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke helfen dir dabei, im vielseitigen Tätigkeitsbereich den Überblick zu behalten.
  • Eine Reisebereitschaft ist grundsätzlich vorhanden.

Deine Benefits

  • Flexibilität – Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns - in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen - selber bestimmen. Dabei gibt es keine Kernarbeitzeiten und du hast die Möglichkeit, im Home Office sowie in über 40 Ländern zu arbeiten.
  • Weiterbildung – Durch unsere interne Academy, internationale Erfahrungen durch Secondments und kontinuierliches Mentoring entwickelst du dich stetig weiter. Zudem unterstützen wir dich auch bei externen Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen.
  • Freizeit – Dank eines Teilzeit-Blockmodells kannst du auch mehrmonatige Auszeiten in Form eines Sabbaticals nehmen. Zusätzlich kannst du bei PwC Deutschland Überstunden auf einem persönlichen Jahresarbeitszeitkonto sammeln. Dabei bleibt es dir überlassen, ob du dir deine Überstunden auszahlen lässt oder flexibel in mehr Freizeit umwandelst.
  • Gesundheit – Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Neben einer eigenen betrieblichen Krankenkasse bieten wir auch Vorsorgeuntersuchungen sowie Sportangebote an. Nimm an unseren kostenlosen Betriebssportprogramm teil oder profitiere von vergünstigten Beiträgen in diversen Fitnessstudios oder einer Urban Sports Club-Mitgliedschaft.

Das ist noch nicht alles – Wir möchten ein positives Arbeitsumfeld schaffen: Ein Umfeld, in dem flexibles und kreatives Arbeiten möglich ist, in dem Arbeit anerkannt und Leistung honoriert wird und auf das wir stolz sind. 

Ähnliche Jobs


Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
Joanne Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Lies Joannes Geschichte
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
Theresa Universität Passau Research Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Lies Theresas Geschichte
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022