Du kennst unsere Champagnermarken Moët & Chandon, Veuve Clicquot, Dom Pérignon, Krug und Ruinart ebenso wie unsere bekannten Spirituosen Hennessy, Belvedere, Glenmorangie und Ardbeg und bist ein fasziniert von der französischen Lebenskultur „L’Art de Vivre“? Wir von Moët Hennessy - der deutschen Vertriebsgesellschaft von LVMH im Bereich Wines & Spirits - begeistern Menschen mit unseren Marken seit Jahrhunderten und haben dabei nie aufgehört uns selbst neu zu erfinden. Unsere Marken bringen Menschen auf der ganzen Welt zu den unterschiedlichsten Anlässen zusammen, um gemeinsam zu genießen und zu feiern.
Deine Aufgaben
Deine Werkstudententätigkeit bei uns gibt Dir die Möglichkeit hinter die Kulissen des weltweit größten Luxusgüterkonzerns zu schauen und unseren Online-Shop Clos19.com kennenzulernen und an seinem Erfolg mitzuarbeiten. Dabei bist Du ein wertvolles Mitglied des E-Commerce Teams und unterstützt sowohl bei digitalen Projekten als auch im operativen Tagesgeschäft bei den folgenden Aufgaben:
- Sales Forecastplanung, Bestandsplanung und -management
- Pflege des Produktsortiments und Master Data
- Erstellung und Aktualisierung von Online Absatzanalysen, Statistiken und Reportings wie z.B. Umsatz- und Conversion-Analysen sowie auch Öffnungs- und Click-Raten-Reports bei Kampagnen
- Management von Website- & Loyalty Programm-Registrierungen (CRM)
- Erstellung von Newslettern und Koordination von Aussendungen für lokale Influencer
- Mitarbeit bei digitalen Projekten sowie die allgemeine Unterstützung des E-Commerce Teams im Bereich Operations, Performance-Marketing und Website-Merchandising
- Dabei arbeitest Du eng mit verschiedenen lokalen Teams (Marketing, Logistik, Demand Planning) und dem globalen E-Commerce Team in Paris zusammen und erhältst so einen guten Einblick in den digitalen Handel im Luxussegment.
Das bringst Du mit
- Du befindest dich im Bachelor oder Master Studium (Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation)
- Du hast großes Interesse am Thema eCommerce & Online-Marketing und idealerweise erste praktische Erfahrungen - Begriffe wie CRM, CVR und CMS sind Dir nicht fremd
- Du lebst eine Hands-on-Mentalität, zeigst hohe Einsatzbereitschaft und hast eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Du bist analytisch und verfügst über gute Kenntnisse in Excel- und PowerPoint, der Umgang mit Zahlen macht dir Spaß und auch größere Datenpools jonglierst du einwandfrei
- Du hast hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise auch Französischkenntnisse und fühlst dich wohl in einem internationalen Umfeld
Das bieten wir Dir
Du wirst von Tag eins an aktiv bei allen Aufgaben mit eingebunden und lernst so schnell unser internationales Team kennen. Dabei ist kein Tag wie der andere und es warten spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten und Projekte sowie aufregende Luxusmarken auf Dich. Außerdem bieten wir attraktive Mitarbeiterrabatte und tolle Firmenevents sowie einen Praktikantenstammtisch.
Wenn Du Dir genau das für Deine Werkstudententätigkeit vorstellst, dann bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung!
Um eine möglichst objektive Einschätzung von Fähigkeiten und Qualifikation sicherstellen zu können, bitten wir alle Bewerber Ihre Bewerbungsunterlagen ohne Foto einzureichen. Wir freuen uns auf Bewerber jeden Geschlechts und Alters, jeder ethnischen Herkunft, jeder Religion und Weltanschauung, jeder sexuellen Orientierung und egal ob mit oder ohne Behinderung.