Louis Vuitton wurde 1854 in Paris gegründet und führt die ehrgeizige Vision seines Namensgebers fort. Von seinen Anfängen als Meister der Kofferherstellung, der Kisten für Alltagsgegenstände und voluminöse Garderoben herstellte, führten Louis Vuitton und seine Nachfolger zahlreiche Innovationen ein, darunter den flachen Koffer, leichtes Segeltuch, charakteristische Muster und das Zylinderschloss. Heute drückt sich das Erbe von Louis Vuitton in seinem rigorosen Innovationsgeist, den mutigen Kreationen und seinem kompromisslosen Anspruch an Exzellenz aus.

Für den Bereich Retail Performance Management in unserem Head Office in München suchen wir dich als Praktikant:in (m/w/d). Das Praktikum startet idealerweise Mitte Mai 2025 für die Dauer von sechs Monaten.

Deine Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Erstellung und proaktive Weiterentwicklung von wöchentlichen Analysen der Kundenzufriedenheit sowie performance-bezogener Verkaufszahlen
  • Unterstützung im Tagesgeschäft im Head Office sowie enge Zusammenarbeit mit unseren Stores (z.B. Bestellung diverser Materialien, Koordination von Terminen mit Dienstleistern etc.)
  • Eigenständiges Monitoring und Pflege des Cost-Sheets im Hinblick auf Store Supply Orders und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit unserer Buchhaltung (Rechnungsbegleichung, Erstellung von Purchase Orders, Buchen von Wareneingängen etc.)
  • Proaktive Mitarbeit bei verschiedenen Projekten und Initiativen (z.B. Store-Eröffnungen, Implementierung von neuen Retail Systemen etc.)  
  • Eigentverantworliche Koordination von kleineren Projekten im Bereich Art of Hosting und Nachhaltigkeit des Uniform Recyclings
  • Unterstützung im Bereich Maintenance (Nachhalten von Anfragen, Angebotseinholung, Austausch mit Suppliern und Store Ansprechpartnern)
  • Regelmäßiges Einholen und Auswerten von Feedbacks aus unseren Stores zu verschiedensten Themen
  • Eigenständige Erstellung von Präsentationen und wöchentlicher Newsletter
  • Bearbeitung von Kundenanfragen hinsichtlich Rechnungsausstellungen und Anfertigen von Versicherungsschreiben
  • Untersützung unserer Münchner Store Teams im Alltagsgeschäft min. 1 mal pro Woche (Welcome, Art of Hosting, BoH Tätigkeiten etc.)
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Organisation interner Veranstaltungen und Events (z.B. Seminare, Trainings etc.)

Deine Qualifikationen

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges
  • Erste Erfahrungen im Bereich Retail wünschenswert, gepaart mit einer hohen Affinität für die Bereiche Fashion & Luxury Goods
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und Power Point. Zudem außerordentlich gute Kenntnisse in Excel und die Fähigkeit eigenständige Analysen anzufertigen und Reportings zu konzipieren.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
  • Professioneller und empathischer Kommunikationsstil
  • Zielorientierung, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Kreativität und teamorientierter Arbeitsstil
  • Sehr gute Organisationsfähigkeit gepaart mit selbstständiger und zuverlässlicher Arbeitsweise

Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem internationalen und dynamischen Ambiente. Wenn du dich in dieser Beschreibung erkennst, freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
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Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
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Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022