Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Du hast Lust einen tiefen Einblick in die Kosmetikwelt zu bekommen? Du liebst es in einer hochmodernen Arbeitsumgebung zu arbeiten? Du möchtest erleben, was die Aufgaben eines Marktforschers im weltgrößten Kosmetik-Unternehmen sind? Du willst in einem dynamischen Team arbeiten, Dein theoretisches Wissen in der Praxis anwenden und jeden Tag etwas Neues erleben und machen?

Deine Aufgaben

  • Erhältst Du einen umfassenden Einblick in die dynamische Welt der Kosmetik
  • Wirst Du vollständig in das Tagesgeschäft eines Marktforschers einbezogen
  • Unterstützt Du das Team bei quantitativen & qualitativen Studien, Datenanalysen und Präsentationen in den Bereichen: Consumer & Trend Insights (z.B. Produkttests, Fokusgruppen), Shopper Insights (z.B.Analyse des Einkaufverhaltens), Social Insights & Analytics (z.B. Social Listening & Influencer Analytics), Market & Media Insights (z.B.Marktanalysen und Modellings)
  • Lernst Du den Umgang mit Marktforschungstools, wie zum Beispiel Handels- und Verbraucherdatenbanken
  • Erhältst Du zusätzliche eigene Projekte wie Sonderanalysen und die Auswertung von Sekundärstudien, um zu zeigen, was in Dir steckt

Dein Profil 

  • Du befindest Dich innerhalb eines wirtschafts-oder sozialwissenschaftlichen Studiengangs – idealerweise mit Marketing-Schwerpunkt und hast 6 Monate Zeit für ein Vollzeit-Praktikum
  • Du kannst analytisch-konzeptionell arbeiten mit dem Ziel, Marktentwicklungen und -vorgänge transparent zu machen,sowie Trends und Bedürfnisse der Konsumenten frühzeitig zu erkennen
  • Du übernimmst sehr gerne Verantwortung für Projekte und verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Ergebnisorientierung
  • MS-Office und Du seid gute Freunde und Du übernimmst gerne Verantwortung für eigene Projekte
  • Du sprichst Deutsch auf Niveau C1 und hast sehr gute Englischkenntnisse

L’Oréal gestaltet die Schönheit, die die Welt bewegt. Als Weltmarktführer unserer Branche arbeiten wir stets dran, neueste Technologie mit unseren Produkten zu verbinden. Erfahre hier mehr über unsere digitale & BeautyTech Welt.

Du willst dich mehr mit unseren verschiedenen Produkten und Divisionen vertraut machen? Klicke hier und tauche in unsere spannende Welt ein!

L’Oréal ist ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz einsetzt. Wir unterbinden Diskriminierung und Belästigung jeglicher Art aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung, Herkunft, Behinderung, geschlechtlicher Identität oder anderen geschützten Merkmalen. Diversity & Inclusion wird bei uns großgeschrieben und in vollen Zügen gelebt. Wenn du mehr darüber und unsere Tätigkeiten in diesem Bereich erfahren willst, schau hier vorbei.

 

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022