L'Oréal

Verbraucher, Logistik & Verkauf
Über L'Oréal

L’Oréal ist in Deutschland und weltweit das Kosmetikunternehmen Nummer 1. Wir sind mit über 36 Marken in allen Kosmetiksegmenten und Vertriebskanälen vertreten.

Mit digitalen Innovationen wie „Modiface“ oder dem „My Skin Track“ der Marke La Roche-Posay sind wir Vorreiter im Bereich Beauty Tech. Das Nachhaltigkeits-Programm der L’Oréal Gruppe „L’Oréal for the Future“ definiert ehrgeizige Ziele. L'Oréal Deutschland leistet einen wichtigen Beitrag, um diese Ziele zu erreichen, beispielsweise durch die CO2-Neutralität aller Standorte.

2500 Kolleginnen und Kollegen arbeiten für L’Oréal Deutschland: In unserem Hauptsitz in Düsseldorf, unseren Distributionszentren in Muggensturm (bei Karlsruhe) und Mönchengladbach sowie unserer Produktion in Karlsruhe. 

Bei L'Oréal verankern wir unser Handeln in unseren starken Unternehmenswerten und unseren hohen ethischen Grundsätzen: Respekt für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine sehr engagierte Unternehmensführung, ausgeprägte Innovationskraft sowie Nachhaltigkeit in all ihren ökologischen und sozialen Dimensionen. Diese Werte, die über die Jahre kultiviert und weiterentwickelt wurden, machen uns aus – und bilden gerade in dem aktuellen herausfordernden Kontext unser Referenzsystem.

Wir alle wünschen uns Teil einer Unternehmenskultur zu sein, bei der Vertrauen und Empowerment jeden Tag aktiv gelebt werden. Genauso wichtig sind uns Vielfalt und Inklusion: Wir handeln, um ein Unternehmen aufzubauen, das Inklusion in den Mittelpunkt rückt und das so vielfältig ist wie die Menschen, denen wir dienen. Wir wollen gemeinsam lernen und uns weiterentwickeln – und wissen zugleich Unterschiede zu respektieren und als Bereicherung zu schätzen. Unsere Unternehmenskultur schafft Raum für Kreativität, Flexibilität und Unternehmergeist.

Natürlich spüren auch unsere Teams das Tempo, mit dem sich unsere Welt verändert. Wir halten Schritt mit diesen Veränderungen, während die Erwartungen an uns als Führungspersönlichkeiten beständig steigen - und wir vor der Herausforderung stehen, zu inspirieren und gleichzeitig Bedingungen zu schaffen, in denen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wachsen und besser als jemals zuvor zusammenarbeiten können. Wir sehen den Wandel als Chance und passen unser Verhalten und unsere Prozesse kontinuierlich an, um erfolgreich zu sein und zu bleiben.

Wir haben bei allem was wir tun die gesellschaftlichen Auswirkungen unseres Verhaltens im Blick und zeigen mit unserem Nachhaltigkeitsprogram „L’Oréal for the Future“ in unserer Branche Führung, wenn es um soziales und ökologisches Engagement geht.

Unsere Kunden und Konsumenten sind unser Bezugspunkt, unsere Inspirationsquelle – und zugleich der Antrieb bei allem, was wir tun. Wir sind ein Pionier auf dem Gebiet der Beauty Tech. Für uns sind Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden.

Live-Gelegenheiten