Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir lieben Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab.

Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG bieten wir am Standort Hamburg zur Verstärkung unseres Teams für den Juli und August 2023 ein zweimonatiges Praktikum im Bereich Angebotskommunikation EDEKA, Marktkauf, BUDNI (m/w/d).

Deine Aufgaben

  • Unterstützung bei der wöchentlichen Steuerung und Gestaltung regionaler TZ Anzeigen
  • Selbstständige Erstellung von Handzettelmappen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Analysen und Präsentationen
  • Briefing und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern

Dein Profil

  • Du befindest dich in fortgeschrittener Phase deines Bachelorstudiums oder im Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, (Schwerpunkt Marketing, International Management oder Handel), Kommunikationswissenschaften oder eines medienwissenschaftlichen Studiengangs
  • Neben sehr guten Studienleistungen kannst du idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Marketing vorweisen
  • Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen
  • Du bist kreativ, engagiert, selbstständig und hast eine hohe Eigenmotivation sowie Organisationsfähigkeit
  • Deine lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise runden dein Profil ab

Unser Angebot

  • Du arbeitest eigenverantwortlich in einem interdisziplinären Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Du wirst an abwechslungsreichen und vielfältigen Aufgaben im Tagesgeschäft sowie an Projekten mitwirken.
  • Feedback wird bei uns großgeschrieben: Durch regelmäßige Feedbackgespräche während des Praktikums können wir gemeinsam wachsen!
  • Durch verschiedene Veranstaltungen (Stammtisch und Mittagessen) entsteht der Kontakt zu weiteren Praktikant:innen sowie ein regelmäßiger Austausch untereinander.
  • Du erhältst eine Vergütung je nach Praktikumsart auf Basis einer 38,5 Stundenwoche: Freiwilliges Praktikum: 2.000€ / Monat und Pflichtpraktikum: 1.200€ / Monat.
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022