Als führendes Telekommunikationsunternehmen Europas und als wertvollste Marke Deutschlands möchten wir bei der Deutschen Telekom nicht nur den Wandel hin zur "Leading Digital Telco" gestalten, sondern auch das "Leading Digital Volontariat" anbieten. Wir bieten eine hohe Agilität und Eigenverantwortung sowie individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten, um deine persönliche Erfolgsgeschichte bei uns zu schreiben.
Aufgaben
- Im Rahmen unseres Volontariats bilden wir dich in 24 Monaten zum Kommunikationsprofi aus. Sogar noch schneller, wenn du bereits einen Master-Abschluss mitbringst. Dann beendest du dein Volontariat bei COM schon nach 18 Monaten.
- Deine Arbeitswoche umfasst 34 Stunden. Dabei hast du Flexibilität, auch mal von zuhause oder mobil zu arbeiten.
- Das Ausbildungsprogramm beinhaltet interne und externe Weiterbildungen, sowie eine Station variabler Länge in einem anderen Unternehmensbereich der Deutschen Telekom an einem anderen Standort und eine Begleitung durch einen Buddy, Mentor und unsere Ausbildungsbetreuung.
- Du erhältst Einblicke in die inhaltlichen, organisatorischen und technischen Abläufe der Unternehmenskommunikation.
- Du lernst unser Unternehmen intensiv kennen, erhältst eine Einführung in die Kommunikationsstrategie und in die strategische und operative PR-Arbeit wie das konzeptionelle Arbeiten und praktische Herstellen sämtlicher Formate der internen und externen Kommunikation (Blogs, Medieninfomationen, Social Media Formate, Videos, Interviews Community Management, und vieles mehr) sowie die Organisation von Presseterminen.
Du lernst die gesamte Palette unseres Schaffens kennen, du perfektionierst deine Expertise und bringst dich an vielen Stellen in unserem Unternehmen mit innovativen Ideen ein.
Profil
Werde Teil unseres erfolgreichen Teams und bringe deine Begeisterung, deine Kreativität und dein Engagement in die Kommunikationsarbeit bei der Deutsche Telekom ein!
- Du hast ein abgeschlossenen Hochschulstudium in Medien-/ Kommunikationswissenschaften und konntest bereits erste Erfahrungen im Bereich Multimedia, Content-Creation und Produktion sammeln
- Du bist nicht nur vertraut mit klassischen Medien (Print / Rundfunk) sondern punktest durch Kreativität und einem sicheren Umgang mit den gängigen Social Media-/Corporate-/ Intranet-Tools und -Plattformen
- Du überzeugst uns nicht nur fachlich, sondern auch persönlich mit deiner Fähigkeit strukturiert parallel an verschiedenen Themen arbeiten zu können
- Du bist kunden- und serviceorientiert und besitzt ein ausgeprägtes Sprachgefühl und hast einen guten Schreibstil auf Deutsch und Englisch
- Du bist ein Teamplayer, verantwortungsbewusst und zuverlässig und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf
- Du bist offen für neue Technologien und Themen, bringst frische Ideen ein und hast Spaß an der Entwicklung und Umsetzung von Themen
Klingt das nach dir? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt und Nachhaltigkeit unseres Unternehmens beitragen.
Über uns
Wir bei Corporate Communications (COM) verantworten die interne und externe Kommunikation der Deutschen Telekom AG. Als digitales Telekommunikationsunternehmen positionieren wir uns mit einer integrierten Medien- und Kommunikationsstrategie. Bei der Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen verfolgen wir einen kanalübergreifenden und crossmedialen 360-Grad-Ansatz.
Im Fokus der Weiterentwicklung steht die intelligente Verknüpfung von klassischer Kommunikation mit den zusätzlichen Möglichkeiten, die sich durch die Digitalisierung für die Unternehmenskommunikation ergeben. Wir arbeiten in einer themenorientierten Multiprojektorganisation und setzen auf eine agile und moderne Arbeitsweise mit flachen Hierarchien sowie abwechslungsreichen Themen und Aufgaben.