Du willst die gelernte Theorie in die Praxis umsetzen und die digitale Welt von morgen schon heute erleben und mitgestalten? Dann bist du bei uns richtig! Kaffee kochen und kopieren können wir selbst; Wir suchen Praktikanten wie dich, die täglich mit Teamgeist sowie Innovations- und Leistungsbereitschaft den Ausbau der vernetzten Welt voranbringen wollen!
Das Segmentmarketing für Groß- und Enterprisekunden trägt die Gesamtverantwortung für das Salesorientierte Marketing, in Übereinstimmung mit unserer Segmentstrategie, für das größte Kundensegment. Verantwortlich hier sind wir von der strategischen Ausrichtung bis hin zur Operationalisierung - wie Live-, Content-, Kampagnen und internationalem Marketing.
Aufgabe
Ob Pflicht- oder freiwilliges Praktikum – Als Praktikant (m/w/d) profitierst du in jedem Fall von einer attraktiven Vergütung und unterstützt das Team bei folgenden verantwortungsvollen Aufgaben:
- Du begleitest verschiedenste integrierte und strategische Marketingaktivitäten über die gesamte Kampagnenarchitektur hinweg und unterstützt bei der operativen Durchführung am Markt
- Du führst Marketing-Teilprojekte in Eigenverantwortung durch
- Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer digitalen Kanäle
- Du bringst bei der Erstellung von Content-Marketing deine eigenen kreativen Ideen mit ein und setzt diese um
- Du unterstützt und organisierst Live-Marketing-Maßnahmen (Events) – auch vor Ort
- Du bereitest Präsentationen (Reportings, Markt- und Wettbewerbsanalysen, Strategiekonzepte) für verschiedenste Managementebenen vor
- Das Wichtigste: Du bist selbstbewusst, engagiert und hast Lust, deine eigenen Ideen einzubringen
Profil
Du studierst Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Eventmanagement oder Marketing oder befindest dich im Gap Year. Du möchtest ein 6-monatiges Praktikum absolvieren und zudem verfügst du über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten:
- Erste praktische Erfahrungen im Marketingbereich/ Eventmanagement-Bereich, z.B. durch vorherige Praktika, sind ein Vorteil
- Erfahrungen im Grafikumfeld, beispielsweise Cunva
- Eine äußerst flexible und selbständige Arbeitsweise und Spaß an neuen Themen
- Ein sehr hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Anwenderfähigkeiten in PowerPoint und Excel
- Gute Englischkenntnisse