Du willst die gelernte Theorie in die Praxis umsetzen und die digitale Welt von morgen schon heute erleben und mitgestalten? Dann bist du bei uns richtig! Kaffee kochen und kopieren können wir selbst; Wir suchen Praktikanten wie du, die täglich mit Teamgeist sowie Innovations- und Leistungsbereitschaft den Ausbau der vernetzten Welt voranbringen wollen!
Aufgabe
- Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben mit Gestaltungsspielraum z.B. bei der Konzeption und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingmaßnahmen
- Erste berufliche Erfahrung in der Erstellung von Texten mit unterschiedlichsten Adressaten
- Organisation von Pressematerialien
- Kommunikations- und Organisationsfähigkeit von Vorteil
Profil
Du studierst BWL, Journalismus, Kommunikations- oder Geisteswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Public Relations , einen vergleichbaren Studiengang oder befindest dich im Gap Year.
- Erste Erfahrungen im Public Relations-Bereich, z. B. durch vorherige Praktika, sind von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mind. B2 solltest du mitbringen
- Kreativität, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Organisationsgeschick, Zielgruppenorientierung sowie Teamfähigkeit
- Kreativität in der Formulierung und Erstellung von Texten
- Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit zum selbständigen, zuverlässigen und gut strukturierten Arbeiten