Kunden begeistern – mit Service und Leistung! Dieser Anspruch fordert uns täglich neu heraus. Wir sind die Stimme des Konzerns und beraten unsere Kunden am Telefon. Professionell, schnell und einfach. Werden auch Sie ein ''Kundenbegeisterer'' und erleben Sie, warum die Call-Center der Telekom echte Service-Center sind!
Aufgabe
Ob Pflicht- oder freiwilliges Praktikum – Als Praktikant (m/w/d) profitierst du in jedem Fall von einer attraktiven Vergütung und unterstützt das Team bei folgenden verantwortungsvollen Aufgaben:
- Das Projekt Silver Society (Seniorenakademie) betreibt eine Senioren Online Akademie und möchte damit Barrieren senken, die durch die Digitalisierung in der Bevölkerungsgruppe 60+
- Eigenverantwortliche Steuerung der Entwicklung von selbstabrufbarem Bildungs-Content mit einer niedrigen Einstiegsschwelle für die Gruppe 60+
- Planen und steuern der Umsetzung mit einer Agentur, bzw. Eigenproduktion mit vorhandenem Equipment
- Um Erfahrungen mit der Zielgruppe und Lernverhalten zu gewinnen, arbeitest du aktiv als Trainer in unseren Live-Training-Sessions mit
- Erstellen von Analysen, Statistiken, Workshop Feedbacks und Entwicklung von Tools in unserem Projekt-Office
- Bearbeitung von Sonderthemen wie z.B. Planung, Terminierung, Koordinierung, Steuerung, Korrespondenz mit Vereinen, Prozesse, Brand, Werbemittel, Tools & Makros
Profil
Du studierst idealerweise mit dem Schwerpunkt Medien- / Werbepsychologie oder einen vergleichbaren Studiengang oder befindest dich im Gap Year. Zudem verfügst du über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten:
- Kommunikationsstärke in Wort und Schrift
- Flexibilität in der Aufgabenerledigung
- Fähigkeit selbstständig zu arbeiten
- Strukturierte Vorgehensweise
- Kreativität im Denken & Handeln
- Sehr gute Deutschkenntnisse