Wir vernetzen Arbeit und Leben, unsere Produkte bereichern. Die Telekom gehört zu den größten Telekommunikationsanbietern in Europa, ist erste Wahl in der Gigabit-Gesellschaft. Hat das beste Netz und innovative Köpfe. Wir machen den Alltag aufregender und spannender. Ihren auch – mit interessanten Projekten und einem super Job.
Aufgabe
- Mitwirken an der Online-Präsenz unserer Marken (Webseite, Online-Shop und Social Media Auftritte) inkl. eigenständige Entwicklung und Durchführung von Aktionen
- Mitarbeit an der Konzeption und Gestaltung von Werbemitteln (Anzeigen, Newsletter, etc.) sowie Online-Aktivitäten
- Planen und Umsetzen des Markenauftritts im Web und am Point of Sale
- Aktive Mitarbeit an der Marktbeobachtung und – Analyse sowie an der Nachbereitung von Marketingmaßnahmen
- Support bei der Planung und Umsetzung von Kundenterminen und Schulungen
- Weiterentwicklung der Customer Journey und Optimierung von Endkundenprozessen
Profil
- Du studierst idealerweise Marketing, Vertrieb, einen vergleichbaren Studiengang oder befindest dich im Gap Year.
- Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing/Vertrieb sind von Vorteil
- Interesse für den deutschen Mobilfunkmarkt und Fähigkeit zur Identifikation mit den jeweiligen Zielgruppen unserer Mobilfunkmarken
- Praktische Erfahrung im Umgang mit professionellen Social-Media-Kanälen
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie eine selbständige Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (insb. Outlook, PowerPoint, Excel)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Praktikumszeitraum: 6 Monate