Wir vernetzen Arbeit und Leben, unsere Produkte bereichern. Die Telekom gehört zu den größten Telekommunikationsanbietern in Europa, ist erste Wahl in der Gigabit-Gesellschaft. Hat das beste Netz und innovative Köpfe. Wir machen den Alltag aufregender und spannender. Ihren auch – mit interessanten Projekten und einem super Job.
Aufgabe
- Du unterstützt aktiv das Marketing- und Vertriebsteam bei der Konzeption, Umsetzung und Analyse von CRM-Kampagnen zur Kundenbindung und Optimierung des Tarifmixes
- Gestaltung und Pflege der Online-Präsenz unserer Marken (App, Webseite, Online-Shop und Social Media Auftritte), inklusive eigenständiger Entwicklung und Durchführung von Aktionen
- Mitwirkung an der Konzeption und Gestaltung von Werbemitteln wie Anzeigen, Newsletter, etc., sowie an diversen Online-Aktivitäten
- Erstellung von Präsentationen und Schulungsunterlagen für Call-Center-Mitarbeiter
- Marktbeobachtung und -analyse sowie aktive Mitarbeit an der Nachbereitung von Marketingmaßnahmen
- Weiterentwicklung der Customer Journey und Optimierung von Endkundenprozessen
Profil
- Du studierst Wirtschaftswissenschaften, einen vergleichbaren Studiengang oder befindest Dich im Gap Year.
- Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing/Vertrieb sind von Vorteil
- Interesse für den deutschen Mobilfunkmarkt und Fähigkeit zur Identifikation mit den jeweiligen Zielgruppen unserer Mobilfunkmarken
- Praktische Erfahrung im Umgang mit professionellen Social-Media-Kanälen
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie eine selbständige Arbeitsweise
- Organisationsstärke und äußerst zuverlässige Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (insb. Outlook, Powerpoint, Excel)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Praktikumszeitraum: 6 Monate