Die Telekom IT ist integraler Bestandteil der Deutschen Telekom. Mit 9.500 IT-Spezialisten in sieben Ländern vereinfachen, digitalisieren und beschleunigen wir die Prozesse in unserem Großkonzern.
In einer Zeit technologischen Wandels bewegt sich unser Fokus von internen Services hin zu einer cloud-basierten Infrastruktur. Agiler Spirit eines Start-Ups und etablierte Professionalität eines DAX-30 Unternehmens – geht nicht? Geht doch! Wir brechen alte Strukturen auf. Wir verfolgen ganzheitliche, integrierte Lösungen und können flexibel auf Kundenwünsche und Marktanforderungen reagieren. Wir arbeiten in agilen Strukturen, flachen Hierarchien und in einer Kultur des Vertrauens mit kurzen Entscheidungswegen. Dadurch ergibt sich viel Raum zur Entfaltung und Weiterentwicklung. Werden Sie Teil eines innovativen Teams, das gemeinsam den Telekommunikationsmarkt verändert.
Aufgabe
- Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien zur Förderung unserer Markenpräsenz und -reputation innerhalb und außerhalb der DT IT
- Erstellung von hochwertigen Texten für verschiedene Zwecke, einschließlich Intranet, Newsletter und Social Media
- Überwachung und Analyse von Medienberichterstattung und Feedback zur kontinuierlichen Optimierung unserer Kommunikationsstrategien
- Erstellung von kreativen Inhalten für verschiedene Kommunikationskanäle, einschließlich Social Media, um unsere Markenidentität und -botschaft wiederzuspiegeln
Profil
- Du studierst idealerweise Kommunikation, Public Relations, Journalismus, Marketing, einen vergleichbaren Studiengang oder befindest dich im Gap Year.
- Hervorragende schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Kreativität und die Fähigkeit, komplexe Ideen prägnant und ansprechend zu vermitteln
- Teamfähigkeit und die Bereitschaft, Feedback zu geben und anzunehmen
- Eigeninitiative und die Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten
- Flexibilität und die Bereitschaft, Geschäftsreisen anzutreten
- Einsatzdauer 6 Monate