Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Praktikum bei der Telekom. Du willst die gelernte Theorie in die Praxis umsetzen und die digitale Welt von morgen schon heute erleben und mitgestalten? Dann bist du bei uns richtig! Kaffee kochen und kopieren können wir selbst; Wir suchen Praktikanten wie du, die täglich mit Teamgeist sowie Innovations- und Leistungsbereitschaft den Ausbau der vernetzten Welt voranbringen wollen!

Wir alle sind Kundenversteher! Die Deutsche Telekom Service GmbH begeistert Kunden – mit Kompetenz, Engagement und Service-Leistungen. Im Team sorgen für ein einzigartiges Kundenerlebnis für unsere Kunden! Dafür arbeiten wir gemeinsam mit ihnen an Produkten und Prozessen und holen in unterschiedlichen Formen ihr Feedback dazu ein z. B durch Workshops und Befragungen. Wir sind immer nah am Kunden!

Dies zeichnet auch das Führungskräfte-Programm „XDays with customer“ aus. Mit dem Programm richten wir uns direkt an unsere Executives / Leitenden Angestellten. Das Programm ist Teil der Living Culture Board Measures und zahlt direkt auf unsere Konzern-Leitlinie „Begeistere unsere Kunden“ ein. Innerhalb des Programms ermöglichen wir unseren Executives durch Vor-Ort-Besuche an verschiedenen Touchpoints wahre Kundennähe zu erleben und zum „Anwalt unserer Kunden“ zu werden. Diese Besuche und eine begleitende Learning Journey stehen ebenso im Mittelpunkt, wie das selbstständige Lösen von einfachen Kundenanliegen und die Reflexion der Erfahrungen u.a. in Community-Gruppen. Dadurch werden Kultur, Verhalten und Denken in Richtung einer kundenorientierten Haltung beeinflusst und verändert.

Aufgabe

Ob Pflicht- oder freiwilliges Praktikum / Flexikum – Als Praktikant / Flexikant (m/w/d) profitierst du in jedem Fall von einer attraktiven Vergütung. Welchen Studiengang du besuchst, ist zweitrangig. Wichtig ist, dass du Lust hast, deine Fähigkeiten bei uns einzubringen und vollen Einsatz zeigst.

Mögliche Tätigkeiten sind:

  • XDays Lerninhalte auf der Plattform für Kunden Kontaktpunkte (Service Center, Shop, Technik und Außendienst) aktualisieren, neuen Content optimieren und integrieren
  • Unterstützung bei der Umsetzung Customer Hero Maßnahmen, wie z.B. Content für Customer Hero, Nutzung Customer Experience Inhalte und Learning Nuggets
  • Executives kontaktieren, ihren Zugriff auf der Plattform ermöglichen und sie zu unterstützen ihren XDays Termin zu buchen inkl. Vor- und Nachbereitung
  • Unterstützung bei VIP XDays Vorbereitung, Durchführung sowie die Nachbereitung inkl. Kommunikation im Intranet und LinkedIn
  • Unterstützung bei zielgruppenorientierter Kommunikation
  • Entwicklung eigener Ideen für Messung der Programmwirkung und Verbesserung des Kundenerlebnisses

Profil

Du studierst in einer für die Aufgaben relevanten Fachrichtung oder befindest dich im Gap Year. Zudem bringst du folgende Fähigkeiten und Kenntnisse mit:

  • Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften, Kommunikation o.ä.
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe
  • Du bist Teamplayer*in und feierst Erfolge gerne gemeinsam
  • Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über eine zuverlässige und vorausschauende Arbeitsweise
  • Du hast Spaß daran deine Ideen einzubringen und dich in neue Themenbereiche einzuarbeiten
  • Du bist kommunikationsstark in Wort und Schrift
  • Du hast eventuell schon Erfahrungen im Projektmanagement sammeln können
  • Nach kurzer Einarbeitungsphase vor Ort ist mobiles Arbeiten möglich

Das bieten wir

Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Entspannt und ohne stressigen Berufsverkehr in den Arbeitstag starten - unser Standort ist gut an öffentliche Verkehrsmittel angebunden und die nächste Haltestelle ist nicht weit entfernt.

Kantine am Standort

Gesundes Essen in guter Gesellschaft - unsere Kantinen machen es möglich. Hier lässt sich bequem und nur wenige Minuten vom Arbeitsplatz entfernt aus einer großen Auswahl an warmen und kalten Speisen auswählen.

Flexible Arbeitszeiten

Gestaltungsspielraum für berufliche und private Herausforderungen - mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen ermöglichen wir selbstbestimmtes Arbeiten. So, wie es zum Leben und der aktuellen Situation passt.

Parkmöglichkeiten

Keine lästige Parkplatzsuche - wir bieten Parkplätze am Bürogebäude oder ganz in der Nähe unserer Büros an.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022