Praktikum bei der Telekom. Du willst die gelernte Theorie in die Praxis umsetzen und die digitale Welt von morgen schon heute erleben und mitgestalten? Dann bist du bei uns richtig! Kaffee kochen und kopieren können wir selbst; Wir suchen Praktikanten wie du, die täglich mit Teamgeist sowie Innovations- und Leistungsbereitschaft den Ausbau der vernetzten Welt voranbringen wollen!
Aufgabe
Ob Pflicht- oder freiwilliges Praktikum – Als Praktikant / Flexikant (m/w/d) profitierst du in jedem Fall von einer attraktiven Vergütung und flexible Arbeitszeiten. Du unterstützt das Team bei folgenden verantwortungsvollen Aufgaben:
- Mitarbeit bei der Konzeption, Umsetzung und Analyse von CRM-Kampagnen zur Kundenbindung und Optimierung des Tarifmixes
- Mitwirken an der Online-Präsenz unserer Marken (Webseite, Online-Shop und Social Media Auftritte) inkl. eigenständige Entwicklung und Durchführung von Aktionen
- Mitarbeit an der Konzeption und Gestaltung von Werbemitteln (Anzeigen, Newsletter, etc.) sowie Online-Aktivitäten
- Erstellung von Präsentationen und Schulungsunterlagen für Call Center-Mitarbeiter
- Aktive Mitarbeit an der Marktbeobachtung und – analyse sowie an der Nachbereitung von Marketingmaßnahmen
- Weiterentwicklung der Customer Journey und Optimierung von Endkundenprozessen
Profil
Du studierst Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder einen vergleichbaren Studiengang oder befindest Dich im Gap Year. Zudem verfügst Du über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten:
- Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing/Vertrieb sind von Vorteil
- Interesse für den deutschen Mobilfunkmarkt und Fähigkeit zur Identifikation mit den jeweiligen Zielgruppen unserer Mobilfunkmarken
- Praktische Erfahrung im Umgang mit professionellen Social-Media-Kanälen
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie eine selbständige Arbeitsweise
- Organisationsstärke und äußerst zuverlässige Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (insb. Outlook, Powerpoint, Excel)