Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

„Business Innovation“ ist Teil des Bereichs „Mobile Wholesale“ innerhalb der Telekom Deutschland GmbH, der alle Zweit- und Partnermarken im Netz der Telekom betreut. Im Business Innovation Team beschäftigen wir uns mit der Akquise und den Anfragen potenzieller neuer Markenpartner, die Mobilfunkprodukte unter eigener Marke im Netz der Telekom vermarkten möchten. Parallel dazu verantworten wir die Mobilfunkmarken „EDEKA smart“, „NORMA Connect“, „Kaufland mobil“ und „4BFlexz!“ und übernehmen dabei sämtliche Vertriebs- & Marketing-Aktivitäten.

Aufgabe

Entfalte Deine Talente und nehme vielfältige Herausforderungen bei der Weiterentwicklung unserer noch jungen Mobilfunkmarken (EDEKA smart, NORMA Connect, Kaufland mobil oder 4BFlexz!) in einem StartUp ähnlichen Umfeld an. Bei uns profitierst Du von einem sehr praxisnahen Einsatz in einem spannenden, agilen Umfeld mit ausgeprägter „Hands-On“ Mentalität. Dabei unterstützt Du das Marketing- und Vertriebsteam einer unserer Mobilfunkmarken mit folgenden Aufgaben:

  • Mitwirken an der Online-Präsenz unserer Marken (Webseite, Online-Shop und Social Media Auftritte) inkl. eigenständige Entwicklung und Durchführung von Aktionen
  • Mitarbeit an der Konzeption und Gestaltung von Werbemitteln (Anzeigen, Newsletter, etc.) sowie Online-Aktivitäten
  • Erstellung von Präsentationen und Schulungsunterlagen für Call Center-Mitarbeiter
  • Aktive Mitarbeit an der Marktbeobachtung und – analyse sowie an der Nachbereitung von Marketingmaßnahmen
  • Weiterentwicklung der Customer Journey und Optimierung von Endkundenprozessen

Profil

Praktikant*in / Flexikant*in (m/w/d)

Du studierst Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder einen vergleichbaren Studiengang oder befindest Dich im Gap Year. Zudem verfügst Du über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten:

  • Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing/Vertrieb sind von Vorteil
  • Interesse für den deutschen Mobilfunkmarkt und Fähigkeit zur Identifikation mit den jeweiligen Zielgruppen unserer Mobilfunkmarken
  • Praktische Erfahrung im Umgang mit professionellen Social-Media-Kanälen
  • Proaktivität, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie eine selbständige Arbeitsweise
  • Organisationsstärke und äußerst zuverlässige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (insb. Outlook, Powerpoint, Excel)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Das bieten wir

  • Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Entspannt und ohne stressigen Berufsverkehr in den Arbeitstag starten - unser Standort ist gut an öffentliche Verkehrsmittel angebunden und die nächste Haltestelle ist nicht weit entfernt.

  • Kantine am Standort

Gesundes Essen in guter Gesellschaft - unsere Kantinen machen es möglich. Hier lässt sich bequem und nur wenige Minuten vom Arbeitsplatz entfernt aus einer großen Auswahl an warmen und kalten Speisen auswählen.

  • Flexible Arbeitszeiten

Gestaltungsspielraum für berufliche und private Herausforderungen - mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen ermöglichen wir selbstbestimmtes Arbeiten. So, wie es zum Leben und der aktuellen Situation passt.

  • Parkmöglichkeiten

Keine lästige Parkplatzsuche - wir bieten Parkplätze am Bürogebäude oder ganz in der Nähe unserer Büros an.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022