Leidenschaftlich, motiviert und mutig - so gehen wir unsere Projekte im Personalmarketing & Recruiting an. Als interdisziplinäres Team mit unterschiedlichsten Kompetenzen freuen wir uns über kreative Herangehensweisen und neue Perspektiven. Dabei ist uns ein vertrauensvolles Miteinander besonders wichtig. Freu dich also auf spannende Aufgaben und echte Teamarbeit!

Was dich erwartet

  • Strategisches Personalmarketing: Du bist zuständig für die Entwicklung von konzernweiten Strategien zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität (u.a. Online Marketing, Karriereseiten, Social Media).
  • Strategisches Recruiting: Du erarbeitest und optimierst Personalbeschaffungsstrategien und arbeitest kontinuierlich an der Optimierung von Recruiting Prozessen (z.B. Leitlinien im Social Recruiting).
  • Employer Branding: Du bist mitverantwortlich für Initiativen zur Stärkung der AGAPLESION Arbeitgebermarke (u.a. Bewertungsplattformen, Arbeitgebersiegel, Frauenförderung oder Diversity Themen).
  • Markenkommunikation: Mit geeigneten Marketing und Kommunikationsmaßnahmen im Corporate Design entwickelst du unsere Arbeitgeberidentität kontinuierlich weiter (z.B. durch die Gestaltung von Templates)
  • Netzwerk und Beratung: Du bist Ansprechpartner:in für Personalgewinnung und Mitarbeiterbindung für unsere Einrichtungen, Abteilungen und Stakeholder innerhalb und außerhalb der Organisation.

Das bringst du mit

  • Know-How: Du hast ein abgeschlossenes Studium, z.B. in Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder BWL mit Schwerpunkt (Personal-) Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung?
  • Erfahrung: Du hast bereits in einem der Bereiche Personal, Marketing oder Kommunikation gearbeitet und bringst vielleicht sogar Agenturerfahrung mit?
  • Starke Digitalkompetenz: Du kennst dich mit MS 365, Gestaltungsprogrammen (wie Adobe CS und Canva) und verschiedenen Online Marketing Lösungen und Tools (wie z.B. TYPO3, Matomo, Meta Business) aus?
  • Softskills: Du arbeitest super gern im Team, bist selbstständig und gehst proaktiv mit Aufgaben um? Du bist aufgeschlossen, kooperativ, kreativ und scheust dich nicht, mal ganz neue Ideen einzubringen?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf dich!

Was wir dir bieten

  • Eine vielseitige Tätigkeit bei einem „Leading Employer“ (2018-2024)
  • Corporate Benefits sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR.HN
  • Ein familienfreundliches hybrides Arbeitsmodell (bis zu 3 Tage mobiles Arbeiten) und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Eine strukturierte Onboarding-Reise und regelmäßige Feedback-Cycles
  • Entwicklungsmöglichkeiten, Hospitationen und Weiterbildungsangebote
  • Eine betriebliche Altersvorsorge und finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung und die Pflege von Angehörigen
  • 39h-Woche und 30 Urlaubstage im Jahr
  • Zahlreiche Corporate Benefits & Mitarbeiterangebote bei Top-Marken
  • Spaß bei der Arbeit und regelmäßige gemeinsame Team-Events
  • Ein motiviertes und herzliches Team, das sich auf Dich freut 

Vertrauen, Ambition, Verantwortung und ein respektvolles Miteinander sind die Basis unseres Handelns. Du kannst dich mit unseren christlich-diakonischen Werten identifizieren? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
Joanne Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Lies Joannes Geschichte
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
Theresa Universität Passau Research Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Lies Theresas Geschichte
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022