Celine teilt ihre Tipps mit dir!

Geöffnetes Buch Lesedauer: 1 min

Wir haben mit Celine, Associate Client Servises gesprochen und ihr ein paar Fragen zu ihren Erfahrungen bei AlphaSights gestellt. Erfahre also hier wertvolle Tipps für deine Bewerbung bei AlphaSights!

Celine

Was ist dir an AlphaSights besonders positiv ins Auge gefallen, dass du dich entschieden hast, dich zu bewerben?

Ich habe mich auf diese Stelle beworben, weil ich wirklich begeistert von der Möglichkeit bin, als Berufseinsteiger meine Karriere schnell zu starten. Es gefällt mir auch sehr, meine Englischkenntnisse in der Praxis anzuwenden und meinen Mehrwert in Projekten zu teilen.

Wie hast du es geschafft, dass deine Bewerbung/dein Profil herausgestochen ist?

In meiner Bewerbung habe ich nicht nur meine Fähigkeiten und Qualifikationen präsentiert, sondern auch meine Persönlichkeit und Anpassungsfähigkeit.

Welcher Teil des Bewerbungsprozesses war für dich am herausforderndsten?

Das finale Interview war eine eher größere Herausforderung, da mehr tiefgehende Fragen gestellt wurden. Dies war dennoch eine sehr gute Erfahrung, da man als Bewerber sehr gut informiert wird, welche Anforderungen und Möglichkeiten es in dieser Organisation gibt und wie man dazu passt.

Gibt es Strategien, die dir im Prozess besonders geholfen haben?

Die Ressourcen, Informationen und Videos, welche es online gibt, und die während des Bewerbungsprozesses bereitgestellt werden, sind äußerst hilfreich. Daher ist es von großem Nutzen, vorher gut zu recherchieren. Des Weiteren ist es empfehlenswert, im Vorfeld Fragen vorzubereiten und,Unklarheiten durch gezielte Nachfragen zu klären, falls etwas nicht vollständig verstanden wurde.