Bei Zurich leben wir Versicherung neu. Um die Wünsche unserer Kunden noch besser zu erfüllen, gehen wir neue Wege, denken kreativ, arbeiten agil. Unsere Unternehmenskultur schenkt dir in jeder Hinsicht mehr Flexibilität – und viel Freiraum, dich optimal zu entfalten. Think big – und gerne auch international! Denn deine Entwicklungsmöglichkeiten kennen bei uns keine Grenzen. Bereit, die Zukunft in die Hand zu nehmen?

Das erwartet dich

  • Du bist Teil unseres Real Estate-Teams, das Immobilienportfolien in Deutschland, Niederlande und Spanien mit einem Gesamtvolumen von rund 3,2 Mrd. EUR betreut
  • In dieser Rolle kümmerst du dich um die administrativen Aufgaben rund um unseren luxemburgischen Immobilienfonds und identifizierst Optimierungspotenziale für unsere Prozesse
  • Dazu gehören vor allem die sach- und termingerechte Rechnungskontrolle sowie Zahlungsabwicklung
  • Du unterstützt bei länderübergreifenden Audit-Prozessen sowie bei der Koordination der wesentlichen Dienstleister Central Administrator, AIFM und Depotbank
  • Du kümmerst Dich um den Schriftverkehr der Fondsgesellschaften, erstellst vollständige und aktuelle “Legal-Tracker" und unterstützt bei Risk- und Compliance-Themen
  • Weiterhin koordinierst du die Berechnung und Fakturierung von Gebühren für das Assetmanagement und das Investment Advisory
  • Du bist für die Überwachung und Bearbeitung der laufenden Creditreform-Meldungen und Sanktionslisten verantwortlich
  • Du unterstützt bei den vielfältigen Strukturierungen und erarbeitest dazu aussagekräftige Präsentationen

Das bringst du mit

  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie Interesse an persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung
  • Souveränes Auftreten, präzises Arbeiten und ausgeprägte Serviceorientierung
  • Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich der Fonds- oder Treuhandverwaltung sowie den damit verbundenen administrativen Aufgaben
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Immobilienwirtschaft oder ein wirtschaftswissenschaftliches bzw. juristisches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft
  • Fließende und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Fundierte Kenntnisse in allen gängigen Office-Anwendungen

Das bieten wir dir

  • Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Balance zwischen Arbeiten im Büro und von zu Hause zu gestalten
  • Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen
  • Wir unterstützen dich bei deiner Karriereplanung von der Potenzialanalyse bis hin zur individuellen Förderung
  • Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und teamübergreifende Zusammenarbeit fördert
  • Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance
  • Bikeleasing, vergünstigtes Deutschlandticket und weitere tolle Benefits
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022