Das Customer Service und Process-Team Hannover ist der erste Ansprechpartner für Mitarbeiter, die administrative Unterstützung für die Site HR Partner und haben eine enge Anbindung an die Entgeltabrechnung. Das Team selbst besteht aus 7 Kolleginnen und Kollegen und ist Teil des HR-Teams vor Ort mit ca. 30 Mitarbeitenden. Wir betreuen ca. 3.600 Mitarbeitenden vor Ort und an angegliederten Standorten.
Ihre Aufgaben
- Erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeitenden in allen Personalangelegenheiten
- Sicherstellung reibungsloser HR-Abläufe von A bis Z
- Erstellung von personalrelevanten Unterlagen
- Pflege der HR-Systeme (SAP MyHR Suite)
- Mitarbeit in vielfältigen HR-Projekten
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Absolvent/-in eines Bachelor-Studiums
- Ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen
- Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative
- Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise, sensibler Umgang mit Daten
- Gute Deutsch- und solide Englischsprachkenntnisse