Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen.
Die Mitarbeitenden von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Kultur ist geprägt von Expertenwissen und Teamgeist. All das wird getragen durch die besondere Eigentümerstruktur und das langfristige Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.
Ihre Rolle
- Durchführung von Distributionsanalysen (offline und online) sowie Umsatzanalysen
- Aufbau und Pflege von Dashboards (typische Sales, TradeMKT-KPI)
- Marktpreismonitoring und Projekt-Automatisierung des Marktpreismonitoring
- Projekt: Erstellung eines Launchplans für Kampagnen und Promotions
- Projekt Aufbau eines Kundenbefragungspanels (NPS-Scoring)
- Unterstützung des lokalen Sales und Trademarketingteams bei der Umsetzung von Aktionen und Promotions
- Mitarbeit bei der Konzeption von Marketingkampagnen sowie bei internen und abteilungsübergreifenden Projekten
- Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen und -konzepten
- Unterstützung bei der Planung von Veranstaltungen und Events
- Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Kommunikationsmaterial an Kunden (bspw. Newsletter)
Ihr Profil
- Studium im Bachelor- oder Masterstudiengang der Wirtschaftswissenschaften oder BWL
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Zahlenaffinität, gute Kenntnisse in Excel
- Persönliche Kompetenzen: Interkulturelles Interesse, sicheres Auftreten, schnelle Auffassungsgabe, analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Teamgeist