Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen.

Die Mitarbeitenden von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Kultur ist geprägt von Expertenwissen und Teamgeist. All das wird getragen durch die besondere Eigentümerstruktur und das langfristige Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.

Deine Rolle

  • Unterstützung des Teams bei der kontinuierlichen Optimierung der Kundenreise (intern / extern), sowie der zugrunde liegenden Vertriebs- und Serviceprozesse
  • Durchführung von Analysen rund um die Themen Prozessnutzung, Prozesszufriedenheit und Prozessoptimierungspotentiale
  • Aufbereitung von Reports zur Analyse relevanter Kennzahlen und Maßnahmen
  • Regelmäßige Ableitung von konkreten Optimierungsmaßnahmen basierend auf den gesammelten Daten
  • Unterstützung beim Design und der Umsetzung von Prozessverbesserungen
  • Vorbereitung von Entscheidungsunterlagen für das Management zur Unterstützung strategischer Initiativen
  • Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Ansatzes zur Projekt- und Kundenerfolgssicherung

Dein Profil

  • Aktuelles Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Feld
  • Interesse an der Analyse von Kunden- und Nutzerverhalten und der Ableitung von Strategien
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis für Prozessoptimierung
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint zur Datenanalyse und Report-Erstellung
  • Grundkenntnisse in der Erstellung von Entscheidungsunterlagen
  • Erste Erfahrungen im Aufbau von Power BI und Salesforce Dashboards sind von Vorteil
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit und eine proaktive Arbeitsweise
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022