Die Corporate Brand, Communications & Public Affairs (CBC) ist als geschäftsunterstützende Funktion der ZEISS Gruppe für die strategische Ausrichtung des globalen Markenauftritts sowie die interne und externe Unternehmenskommunikation verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen und Ländern sorgt CBC für eine wirkungsvolle Kommunikation und ein globales, konsistentes Markenerlebnis.
Deine Rolle
- Entwicklung von Medieninhalten auf Basis eines nutzerzentrierten Designansatzes – mit Fokus auf User Experience und Storytelling für eine zielgerichtete Kommunikation
- Konzeption, Realisierung und Nachbearbeitung von Beiträgen, Artikel und Posts für die interne sowie externe Kommunikation nach Corporate-Design-Richtlinien
- Entwicklung und Umsetzung von Print- und Digitalmedien in enger Abstimmung mit internen Fachbereichen
- Konzeption und kontinuierliche Weiterentwicklung von multimedialen Formaten (Text, Bild, Audio) und Schnittstellen zu anderen Medien (Video, Motion)
Dein Profil
- Ein Studium der Kommunikations-, oder Medienwissenschaften
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrung in Erstellung von Social Media Inhalten (Text, Bild, Audio, Video)
- Fundierte Erfahrung in Recherche, Konzeption, Texterstellung und Storytelling
- sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (z.B. Word, Powerpoint)
- Sinen selbständigen, teamorientierten Arbeitsstil und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität


