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In Kürze beendet

ZEISS Research Microscopy Solutions ist weltweit führend in der Herstellung von Mikroskopiesystemen für die Visualisierung winzigster Strukturen und Teilchen in den Bereichen Forschung und Wissenschaft. Unsere Licht-, Elektronen- und Röntgenmikroskope, und Softwarelösungen, die KI-Technologie nutzen, ermöglichen bahnbrechende Entdeckungen sowohl in der Biowissenschaft sowie Materialwissenschaft- und industrieller Forschung. Namhafte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler vertrauen bei ihrer Forschung auf ZEISS Mikroskope, darunter einst Robert Koch, der um 1900 den Tuberkuloseerreger entdeckte.

Ihre Rolle

In unserem Team spielen Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen die entscheidende Rolle bei der Stärkung unseres exzellenten und zuverlässigen technischen und lösungsorientierten Supports. Sie sind verantwortlich für die Erarbeitung und Bereitstellung von Informationen bzw. Problemlösungen, Spezifikationen und Klärung von Kundenanfragen ggf. unter Anleitung des Customer Support Expert.

Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören

  • internationaler technischer Support für Endkunden, Service Techniker und Vertriebskollegen unter Verwendung eines Ticketsystems u.a. via Hotline, E-Mail, Remote Service, aber auch direkt vor Ort für SEM-Systeme
  • Erarbeitung und Bereitstellung von Informationen bzw. Problemlösungen bei Fragestellungen, Spezifikationen und Klärung von allg. Anfragen
  • remote Sessions auf Kundengeräten durchführen und dabei unsere Remote Service Tools nutzen, teilweise auch im Rahmen des mobilen Arbeitens
  • Lösungsansätze für Standard-Problemfälle erarbeiten, dokumentieren und in Abstimmung mit internen Produktspezialisten erstellen
  • Pflege des Customer Relation Management Systems (CRM), u.a. Ticket- und Kundendaten
  • Nachvollziehbare Dokumentation inkl. Ticketpflege sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Fehlerbäumen
  • Erkennen und Weiterleiten aller Informationen hinsichtlich Fehlerquellen und Schwachstellen an 2nd Level Support

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurs- oder Naturwissenschaften
  • Kenntnisse in Soft- und Hardware für die SEM-Systeme, (Elektronen-)Optik und Vakuumphysik
  • Leidenschaft für den Bereich Service und Support mitbringen, verbunden mit einer ausgeprägten Hilfsbereitschaft, Beratungs- und Serviceorientierung sowie einer hohen Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, wünschenswerterweise eine weitere europäische Fremdsprache
  • eine IT- und Software Affinität für das Arbeiten mit Netzwerken, Remote Tools bzw. Condition Monitoring/Connected Assistance, Datenbanken, Imaging Software sowie MS Office Produkten
  • eine selbständige, verbindliche, zielorientierte, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
  • sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden

Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Mikroskopiesysteme von Morgen!

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022