Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people.
Deine Rolle
- Unterstützung des Teams Knowledge Management in der ZEISS IQS Business Unit Service bei der Weiterentwicklung eines etablierten Content Delivery Portals
- Mitarbeit an bestehenden Projekten, z.B. Test eines GenAI-Tools/Chatbots mit Anwendern aus dem globalen Team oder Einführung eines neuen User Management Konzepts
- Mitwirkung im Bereich Datenstrukturierung und Datenmanagement (Metadaten)
- Aktive Unterstützung bei Design und Umsetzung von Prozessverbesserungen
Dein Profil
- Studium im Bereich Technical Content Creation (Technische Redaktion), Artificial Intelligence & Data Science, Informationstechnologie oder vergleichbare Studiengänge
- Interesse an der anwenderfreundlichen Bereitstellung von Content und Wissen, mit dem Ziel das globale Service Team im Feld zu unterstützen
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel (Datenmapping) und Powerpoint, Interesse an GenAI
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
- Freude an der Arbeit im Team und eine proaktive, ergebnisorientierte Arbeitsweise