ZEISS Industrial Quality Solution steht für wegweisende Messtechnologie mit mehr als 100 Jahre Tradition. Wir entwickeln und produzieren leistungsstarke taktile, optische 3D- und Röntgenmessgeräte und bieten gleichzeitig passende Softwarelösungen zur Auswertung der Messdaten. Mit einem starken und breiten Technologie- und Softwareportfolio, umfassenden Know-how sowie einer globalen Aufstellung ist ZEISS präferierter Partner in den verschiedensten Industriesparten, wie unter anderem der Elektromobilität, Medizintechnik, der additiven Fertigung und dem Flugzeugbau.
Ihre Rolle
- Durchführung und datengetriebene Optimierung von Multi-Channel-Performance-Kampagnen (beispielsweise Google Ads, LinkedIn, Website) sowie Pflege des nötigen Contents – stets in Rücksprache mit Stakeholdern aus internationalen Marketing-Teams
- Mitarbeit an der Entwicklung der Kanäle für die digitale Marktpräsenz der ZEISS Industrial Quality Solutions
- Zusammenführung und Interpretation von Daten aus verschiedenen internen und externen Quellen über verschiedene Customer Journeys hinweg
- Erarbeitung von Reports und zielgruppenspezifischen Handlungsempfehlungen für internationale Kollegen von Marketing bis Vertrieb
- Visualisierung der Reports über automatisierte Dashboards
Ihr Profil
- abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Medieninformatik, Kommunikation oder vergleichbar
- idealerweise erste Erfahrungen im (B2B-)Digitalmarketing mit Schwerpunkten wie Social Media, Content Management oder Web Analytics
- Interesse für neue Trends im Bereich Digitales Marketing und Analytics und Begeisterung für die Arbeit mit KPIs und datengetriebenes Handeln – inklusive Unterstützung durch KI
- Kommunikationsstärke, Empathie und ein Gespür für unterschiedliche Zielgruppen – auch im Hinblick auf Aufgaben wie Community Management oder das Konzeptionieren von Social Media Posts
- Grundkenntnisse im Umgang mit gängigen Analytics-Anwendungen oder Content Management Systemen
- eine Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse


