Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen.
Die Mitarbeitenden von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Kultur ist geprägt von Expertenwissen und Teamgeist. All das wird getragen durch die besondere Eigentümerstruktur und das langfristige Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.
Deine Rolle
Bei uns hast Du die Möglichkeit, Studium und Praxis optimal miteinander zu verbinden und aktiv an spannenden Projekten mitzuarbeiten. So sammelst Du wertvolle Erfahrungen, baust Dein Netzwerk auf und entwickelst Dich sowohl fachlich als auch persönlich weiter.
- Analyse des aktuell eingesetzten Ticket-Systems (Issue Tracking System) zur Bewertung der Zukunftsfähigkeit sowie möglicher Ersatz-Szenarien
- Kennenlernen und Einarbeitung in das System zum Verständnis der Prozesse
- Aufstellung der Vor- und Nachteile des Systems
- Herausarbeiten möglicher Alternativen
Dein Profil
- Fortgeschrittenes Studium in einem technischen oder wirtschaftlichen Studiengang (beispielsweise Wirtschaftsingenieurwesen)
- Interesse für den Bereich Prozessdigitalisierung
- Idealerweise erste praktische Erfahrungen
- Verständnis für wirtschaftliche Prozesse und Zusammenhänge
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die Zusammenarbeit im Team