Das Produktportfolio der Groupe SEB vereint ein umfassendes Spektrum hochwertiger und innovativer Marken. Haushaltsgeräte, Kochgeschirr und Metallwaren von Rowenta, Tefal, Krups, Moulinex, Emsa, Silit und Kaiser sowie von der Premiummarke WMF bieten eine exzellente Qualität, die sowohl die Kunden als auch uns begeistert! Deshalb fällt uns unsere Arbeit auch so leicht: Als Marktgesellschaft der Groupe SEB steuern wir alle Tätigkeiten der Bereiche Vertrieb und Marketing in der gesamten DACH-Region. Die Groupe SEB WMF Consumer GmbH nimmt damit eine Schlüsselposition in Absatz und Vermarktung der Groupe SEB ein.
Das erwartet dich
Als Werkstudent im Marketing hast du die Möglichkeit, in einem dynamischen Team zu arbeiten und zur Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien für WMF beizutragen.
Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem
- Unterstützung bei der Erstellung von digitalem Marketingmaterial wie Produktbeschreibungen, Informationsmaterialien und Online-Werbekampagnen
- Optimierung von Content basierend auf MarktforschungsdatenZusammenarbeit mit interdisziplinären Teams, einschließlich Produktentwicklung, Vertrieb und Kreativteams, um eine konsistente digitale Markenbotschaft und Positionierung sicherzustellen
- Unterstützung bei der Verwaltung von Marketingbudgets und der Verfolgung von Ausgaben
- Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Workshops, -Veranstaltungen und Teamevents
- Pflege und Einhaltung von Markenrichtlinien über alle digitalen Consumer Touchpoints hinweg
- Kontakt mit internen Schnittstellen sowie Kunden und Agenturen zur Beantwortung von Anfragen
- Selbstständige Steuerung von eigenen kleineren Marketingprojekten mit digitaler Ausrichtung
Das benötigst du
Um für diese spannende Stelle in Betracht gezogen zu werden, solltest du in einem relevanten Studiengang eingeschrieben sein und ein starkes Interesse an digitalem Marketing haben. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und eine Can-do Einstellung sind ebenfalls unerlässlich!
- Derzeit in einem relevanten Bachelor- oder Masterstudiengang in Marketing, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation oder einem verwandten Bereich eingeschrieben
- Starke Kommunikationsfähigkeiten, einschließlich schriftlicher und mündlicher Kommunikation, sowie zwischenmenschlicher Fähigkeiten & Teamdenken
- Kreatives Denken und ein starkes Verständnis für Marketingprinzipien mit digitaler Ausrichtung
- Versierter Umgang mit Microsoft Office Suite, insbesondere PowerPoint, und Kenntnis gängiger digitaler Marketing-Tools
- Proaktiv und selbstmotiviert mit einer starken Arbeitsmoral und dem Willen zu lernen
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Das bieten wir dir
- Flexible Arbeitszeiten und -modelle sowie Mobile Office-Möglichkeiten, umgesetzt in einem Hybrid-Modell aus Mobile Arbeit und Präsenztagen, für eine gute Work-Life-Balance
- Persönliche Weiterentwicklung durch Entwicklungsprogramme, Trainings oder E-Learnings sowie berufliche Mobilität innerhalb der internationalen Groupe SEB
- Großzügige Mitarbeiterrabatte im WMF Online-Shop sowie Corporate Benefits
- Ausgezeichnetes Betriebsrestaurant mit Mitarbeiterzuschuss und vielfältigem, abwechslungsreichem Angebot, Kiosk und Speisen to go für Ihr leibliches Wohl
- Attraktives Gehaltspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge
Gesundheitsangebote wie Job-Rad-Leasing oder Beratung für Ihre Gesundheit
Was für uns selbstverständlich ist: 30 Tage Erholungsurlaub, abwechslungsreiche Mitarbeiterevents, kostenlose Parkmöglichkeiten sowie Kaffee- & Teespezialitäten