Die WIKA Gruppe gehört mit ihren Produkten, Dienstleistungen und Services in der Messtechnik zur Weltspitze. Mit hervorragenden Sensoriklösungen ermöglichen wir sichere, effiziente sowie nachhaltige Prozesse. Und das bereits seit über 75 Jahren. Aktuell machen sich mehr als 11.000 Mitarbeitende dafür stark.
Gemeinsam begegnen wir den Megatrends Demografischer Wandel, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Das bringt Herausforderungen mit sich und viele Chancen. Aus neuen Sichtweisen und Ideen entstehen Innovation und Wachstum. Wie lauten Ihre? Machen Sie sich mit uns auf den Weg in eine bessere Zukunft.
Ihre Aktivitäten
- Themen- und Trendrecherche
- Medienanalyse
- Sichtung und Bewertung von bestehendem Content
- Recherche von Medien und Veranstaltungen für verschiedene Zielgruppen
- Wettbewerbsanalyse
- Unterstützung bei der Pflege der WIKA-Präsenz auf einem Online-Marktplatz
Ihr Profil
- Studium der Medien-, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften
- Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich B2B-Marketing
- Erfahrungen mit einem CMS, Wordpress sowie Photoshop wünschenswert
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Begeisterungsfähigkeit und Spaß an abwechslungsreichen Aufgaben
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Für Dein Praktikum steht Dir mindestens ein Zeitraum von drei Monaten zur Verfügung
Unser Angebot
- Work-Life-Integration
- Altersvorsorge
- Mitarbeiterrabatte
- Flexible Arbeitszeiten
- Gute Entwicklungsmöglichkeiten
- Gesundheitsmaßnahmen
- Mobiles Arbeiten