Du liebst den Austausch mit Kundinnen und Kunden, brennst für langfristige Kundenbindung und möchtest unsere Customer Experience kontinuierlich auf das nächste Level bringen? Unser Customer Engagement Team sucht dich als Customer Engagement Professional (w/m/d)!

Du betreust unsere Kunden in der DACH-Region und wirst in engem Austausch mit ihnen zusammenarbeiten, um eine langfristige Kundenbeziehung zu fördern und ihre Erfahrungen mit weclapp stetig zu verbessern.

Du hast Lust, gemeinsam mit unseren Kunden individuelle Lösungsvorschläge zu entwickeln und hast Spaß an der Zusammenarbeit mit Product Management und Sales? Das ist deine Chance, an der erfolgreichen Entwicklung unseres Unternehmens mitzuwirken und gleichzeitig deine eigene Entwicklung aktiv voranzutreiben.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt neue Kundinnen und Kunden dabei, sich gut in der Anwendung zurechtzufinden
  • Du unterstützt bei der Aktualisierung der Produkt-Touren zusammen mit unserem Product Team
  • Du führst regelmäßig NPS-Befragungen durch. Dein Ziel ist es, das bestmögliche Produkterlebnis für unsere Kunden zu schaffen und Verbesserungswünsche voranzutreiben
  • Du ordnest Complaints den richtigen Stellen zu und treibst diese lösungsoriertiert an
  • Du führst Live-Webinare durch und leitest virtuelle Klassenräume
  • Du erfasst die Kündigungsgründe von Kunden, verfolgst diese nach und kommunizierst Verbesserungsvorschläge im Bereich Produkt und Service intern weiter
  • Du bist Ansprechpartner*in in der fachlichen Onboarding-Phase neuer Kolleginnen und Kollegen

Dein Profil

Wir suchen eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Serviceorientierung und Freude am Kundenkontakt.

  • Customer obsessed: Du kannst dich in die Bedürfnisse und Probleme der Kunden einfühlen, bietest ihnen ein einwandfreies Erlebnis und Kundenzufriedenheit hat für dich oberste Priorität.
  • Kommunikationstalent: Du bist in der Lage, komplexe Themen einem breiten Publikum klar, prägnant und kompetent zu vermitteln.
  • Analytische Denkweise: Du bist in der Lage, Daten zu lesen, zu interpretieren und zu nutzen, um Kunden zu priorisieren, komplexe Probleme zu lösen, um die Kundenzufriedenheit zu erhalten
  • Multitasking: Du bist in der Lage, mehrere Anfragen gleichzeitig zu bearbeiten und entsprechende Prioritäten zu setzen. Du verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise und setzt diese bei deinen täglichen Aufgaben effizient und effektiv ein.
  • Erfahrung: Du hast bereits erste Erfahrung im Bereich Customer Success gesammelt und kannst erste Erfolge vorweisen.
  • IT-Kenntnisse: Du hast gute IT-Kenntnisse und kannst dich schnell in neue Anwendungen eindenken
  • Sprachen: Du sprichst fließend Deutsch und Englisch.
  • Nice to have: Du hast bereits umfangreiche Erfahrung mit der weclapp Anwendung.

Warum wir

Dich erwartet ein aufgeschlossenes Team, Start-Up Feeling und jede Menge Spaß – auch außerhalb des Büros. Neben gutem Kaffee, frischem Bio-Obst, Snacks und Müsli, müssen aber auch weitere Rahmenbedingungen stimmen.

  • Sei Du selbst: Bei uns darfst und sollst Du sein, wie Du bist - wir l(i)eben Individualität
  • Hybrides Arbeiten: Der regelmäßige Austausch im Team ist uns wichtig – trotzdem wollen wir dir größtmögliche Flexibilität ermöglichen. Mobiles Arbeiten ist Teil des weclapp Lifestyles.
  • Echte Wertschätzung: Du bist bei uns kein kleines Zahnrad in einem riesigen Konzern, sondern ein wichtiges und geschätztes Teammitglied und kannst etwas bewegen.
  • Steile Lernkurve: Du erlernst den Umgang mit den modernsten Tools und bekommst die Möglichkeit, dich individuell nach deinen Stärken und Wünschen einzubringen.
  • Deine Zukunft ist uns wichtig: Regelmäßige persönlichkeitsfördernde Feedbackgespräche und Coachings helfen dir bei deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • Umfassende Einarbeitung: Du durchläufst gemeinsam mit deinem Buddy einen gezielten Einarbeitungsprozess und erhältst darüber hinaus Einblick in alle Abteilungen damit du voll durchstarten kannst.
  • Verantwortungsvolle Aufgaben: Du bekommst vielseitige und spannende Aufgaben und hast die Chance schnell Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit uns Erfolge zu feiern.

Starte mit weclapp in die spannendste Phase deiner Karriere

Bei uns hast du die Gelegenheit, dich einem dynamischen Unternehmen anzuschließen, das ein starkes Wachstum verzeichnet. Das ist deine Chance, an der erfolgreichen Entwicklung unseres Unternehmens mitzuwirken und gleichzeitig deine eigene Entwicklung aktiv voranzutreiben. Verbinde also die spannendste Phase DEINER Karriere mit der spannendsten Phase UNSERES Unternehmens und werde Teil des Teams!

Über uns

weclapp wurde bereits viermal als ERP-System des Jahres ausgezeichnet. Unser Schlüssel zum Erfolg: Teamwork! Hinter weclapp steckt ein Team aus klugen und kreativen Köpfen, die mit unterschiedlichen Talenten und Erfahrungen die Zukunft von Unternehmen aktiv mitgestalten. Genau damit möchten wir unsere Kunden begeistern.

Seit 2008 ist es unser Ziel, kleinen und mittelständischen Unternehmen den Arbeitsalltag durch moderne Software enorm zu vereinfachen – mehr Zeit für die wichtigen Dinge! Um Teams weltweit zu unterstützen, wollen wir weclapp noch stärker internationalisieren und in vielen weiteren Ländern bekannt machen.
Komm auch du in unser Team und unterstützte weclapp und unsere Kunden dabei, jeden Tag besser und stärker zu werden!

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
Joanne Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Lies Joannes Geschichte
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
Theresa Universität Passau Research Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Lies Theresas Geschichte
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022