The Walt Disney Company unterhält, informiert und inspiriert Menschen rund um die Welt durch die Kraft von unglaublichen Geschichten, die legendäre Marken, kreative Köpfe und innovative Technologien widerspiegeln, die seit über 90 Jahren von Familien geliebt werden. Ganz egal, ob Sie in unseren Parks und Resorts Magie schaffen, das Geschäftswachstum unterstützen, das Wachstum und die Entwicklung hinter den Kulissen Ihrer Lieblingsfernsehsendungen oder der kommenden Filme unterstützen, Sie können das nächste Kapitel Ihrer beruflichen Laufbahn beginnen und bei der Schaffung der aufregenden Erfahrungen, für die Disney bekannt ist, mitwirken.
Zur Verstärkung des Teams am Standort München bieten wir ab Ende März ein Praktikum im Bereich Disneyland Paris, Schwerpunkt Trade Marketing und Sales an.
Aufgaben
- Unterstützung im Bereich Trade Marketing und Sales für Deutschland, Österreich und Schweiz
- Koordination und Gestaltung von Werbe-Materialien sowie Newslettern
- Content- Planung und Aktualisierung des Online-Schulungsprogramms für Reisebüros
- Content- Planung und Aktualisierung der B2B und B2C Partner-Webseiten und Kataloge
- Mitwirken bei der Organisation von Inforeisen, Trainings und Events
- Kommunikation mit Trade Partnern, Ansprechpartner für Reisebüro-Anfragen
- Administrative Aufgaben, Abwicklung von Gewinnspielen und Erstellung von Auswertungen und Präsentationen
Erforderliche Qualifikationen
- Studium der BWL, Kommunikation oder Tourismus mit Schwerpunkt Marketing
- Erste Erfahrungen im Bereich Marketing wünschenswert
- Sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) sind in unserem Bereich ein Muss
- Wir setzen analytisches Denken, Kreativität sowie eine rasche Auffassungsgabe und selbstständiges Arbeiten voraus
- Sehr gute englische Sprachkenntnisse
Unsere Unternehmenskultur ist von Diversität und Vielfalt geprägt. Daher berücksichtigen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.