Dieses Praktikum bietet tiefe Einblicke in die PR-Projekte und Marketingaktivitäten mit Fokus auf Disneyland® Paris und ist ab Ende Februar 2024 zu besetzen.
Dein Job
- Allgemeine Unterstützung der Bereiche PR und Marketingkooperationen bei den täglichen Aufgaben, wie z.B. Gewinnspielkooperationen, Presse-Events, Medienbesuche, Influencer-Akquise etc.
- Pflege und Erweiterung der Mediendatenbank
- Recherche Tätigkeiten sowie die Erstellung von Analysen und Präsentationen
- Allgemeine interne und externe Korrespondenz (u.a. Bearbeitung von Presseanfragen und Abstimmung im Rahmen von Marketing-Projekten)
- Sammeln & Zusammenstellen von Presseclippings
- Textübersetzungen
- Aufbereitung von Pressemeldungen
Dein Profil
- Studium der BWL oder Tourismus mit Studienschwerpunkt Marketing / PR
- Erste Erfahrung im Bereich Marketing/ PR
- große Begeisterung für die Tourismus Branche
- Sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) sind in unserem Bereich ein Muss
- Wir setzen analytisches Denken, Kreativität & Freude am Schreiben von Texten sowie eine rasche Auffassungsgabe und selbstständiges Arbeiten voraus
- Englische und deutsche Sprachkenntnisse fließend in Wort und Schrift, idealerweise zusätzlich gute Französischkenntnisse
Diversität und Inklusion
Unsere Unternehmenskultur ist von Diversität und Vielfalt geprägt. Daher berücksichtigen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.