Disneyland® Paris ist ein Unternehmen, in dem Träume wahr werden. Hier arbeiten unsere Darsteller auf der Bühne oder hinter der Bühne in Hunderten von Berufen. Ihre Mission: jedem Gast ein unvergessliches Disney-Erlebnis in unseren 2 Themenparks und unseren 7 Hotels sowie im Disney Village zu bieten. Die Leidenschaft und der Enthusiasmus unserer Teams haben unser Unternehmen zum beliebtesten Reiseziel in Europa gemacht!
Träume zu verwirklichen bringt viele Verantwortungen mit sich. Die langfristige Entwicklung unseres Resorts muss auf einem nachhaltigen Tourismusmodell basieren. Wir sind wichtige soziale und ökologische Verpflichtungen eingegangen, die wir unter kontinuierlicher Einbindung unserer Mitarbeiter und Stakeholder umsetzen möchten.
Dieses Praktikum bietet tiefe Einblicke in Marketingaktivitäten mit Fokus auf Disneyland® Paris und ist ab Mitte Februar 2025 zu besetzen.
Dein Job
- Mitarbeit bei der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung der Inhalte auf DisneylandParis.com für Deutschland, Österreich und Schweiz sowie deren Qualitätssicherung
- Prüfung und Adaption von Inhalten für die deutschsprachige Disneyland® Paris App
- Redigieren und Verfassen von Marketingtexten für Print und Digital
- Anpassung von Social Media Content für den deutschsprachigen Markt
- Mitarbeit an Media Kampagnen von Disneyland® Paris
- Allgemeine Unterstützung von Marketing- und Promotion-Projekten wie Radio-Promotions, Events
- Erstellung von Newslettern und Beiträgen für das Intranet
- Abwicklung von Gewinnspielen
- Recherchetätigkeit sowie die Erstellung von Analysen
Dein Profil
- Studium der BWL, Kommunikation oder Tourismus mit Studienschwerpunkt Marketing
- Erste Erfahrung im Bereich Marketing, vor allem im Digitalmarketing und Social Media
- Fachkompetenz und Freude beim Verfassen von Texten
- Sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) sind in unserem Bereich ein Muss
- Wir setzen analytisches Denken, Kreativität sowie eine rasche Auffassungsgabe und selbstständiges Arbeiten voraus
- Exzellente Ausdrucksweise schriftlich und mündlich in Deutsch, fließende englische Sprachkenntnisse, idealerweise zusätzlich Französischkenntnisse
Unsere Unternehmenskultur ist von Diversität und Vielfalt geprägt. Daher berücksichtigen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.