Disneyland® Paris ist ein Unternehmen, in dem Träume wirklich wahr werden. Hier arbeiten unsere Cast Members auf der Bühne oder hinter der Bühne in Hunderten von Berufen. Ihre Aufgabe: jedem Gast ein unvergessliches Disney-Erlebnis in unseren 2 Themenparks und unseren 7 Hotels sowie im Disney Village zu bieten. Die Leidenschaft und der Enthusiasmus unserer Teams haben unser Unternehmen zur Nummer eins unter den Reisezielen in Europa gemacht!
Das Schaffen von Träumen bringt viele Verantwortungen mit sich. Für unser Resort muss die langfristige Entwicklung auf einem nachhaltigen Tourismusmodell beruhen. Wir sind wichtige soziale und ökologische Verpflichtungen eingegangen, die wir unter ständiger Einbeziehung unserer Mitarbeitenden und Interessengruppen umsetzen wollen.
Tätigkeiten
- Allgemeine Unterstützung der Bereiche PR und Marketingkooperationen bei den täglichen Aufgaben, wie z.B. Gewinnspielkooperationen, Pressevents, Medienbesuche, Influencer-Akquise etc.
- Pflege und Erweiterung der Mediendatenbank
- Recherche Tätigkeiten sowie die Erstellung von Analysen und Präsentationen
- Allgemeine interne und externe Korrespondenz (u.a. Bearbeitung von Presseanfragen und Abstimmung im Rahmen von Marketing-Projekten)
- Sammeln & Zusammenstellen von Presseclippings
- Textübersetzungen
- Aufbereitung von Pressemeldungen
Erforderliche Qualifikation
- Studium der BWL oder Tourismus mit Studienschwerpunkt Marketing / PR
- Erste Erfahrung im Bereich Marketing/ PR
- große Begeisterung für die Tourismus Branche
- Sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) sind in unserem Bereich ein Muss
- Wir setzen analytisches Denken, Kreativität sowie eine rasche Auffassungsgabe und selbstständiges Arbeiten voraus
- Englische und deutsche Sprachkenntnisse fließend in Wort und Schrift, idealerweise zusätzlich gute Französischkenntnisse
Die Walt Disney Company ist zusammen mit ihren Tochtergesellschaften und verbundenen Unternehmen ein führendes diversifiziertes internationales Familienunterhaltungs- und Medienunternehmen mit folgenden Geschäftsbereichen: Mediennetzwerke, Parks und Resorts, Studiounterhaltung, Verbraucherprodukte und interaktive Medien. Von den bescheidenen Anfängen als Zeichentrickstudio in den 1920er Jahren bis hin zu seinem herausragenden Namen in der Unterhaltungsindustrie heute führt Disney stolz sein Erbe fort, indem es erstklassige Geschichten und Erlebnisse für jedes Mitglied der Familie schafft. Disneys Geschichten, Charaktere und Erlebnisse erreichen Verbraucher und Gäste aus allen Teilen der Welt. Mit Niederlassungen in mehr als 40 Ländern arbeiten unsere Mitarbeiter und Darsteller zusammen, um Unterhaltungserlebnisse zu schaffen, die sowohl universell als auch lokal geschätzt werden.
Diese Stelle ist bei The Walt Disney Company Germany GmbH angesiedelt, die zu einem Unternehmen gehört, das wir Disneyland Paris nennen.