Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Die Vorwerk SE & Co. KG ist ein im Jahr 1883 gegründetes Familienunternehmen mit Sitz in Wuppertal. Das Kerngeschäft von Vorwerk ist die Produktion und der Vertrieb innovativer Premium-Haushaltsgeräte. Darüber hinaus gehören Produkte für die Gebäudereinigung,  Finanzierungslösungen sowie eine Ventures-Capital-Gesellschaft zum Portfolio. Heute ist die weltweit tätige Vorwerk Gruppe mit rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 60 Ländern aktiv.

Diese Aufgaben erwarten Dich

  • Weiterentwicklung unserer E-Learning-Tools und Best Practice-Austausch mit unserer People & Development Community
  • Ansprechpartner bzw. Ansprechpartnerin für unsere Learning-Management-System -Administratoren und -Anbieter sowie Kontaktperson für unsere Gesellschaften während der LMS-Einführung
  • Identifikation und Vorschlagen neuer Funktionen oder Verbesserungen in unserem Learning-Management-System (LMS)
  • Erstellung von relevanten Inhalten (Schulungspfade, Kurse, Videos etc.) für die LMS Community
  • Vorbereiten und Analysieren von Ergebnissen und KPIs 
  • Unterstützung des People & Development Teams bei der Konzeption des Lernens und der Erstellung von Inhalten

Das bringst Du mit

  • Laufendes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften oder Marketing, vorzugsweise mit Spezialisierung in Personalwesen/Organisation, Psychologie, Sozial- und Erziehungswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Positive Energy und keine Angst vor Herausforderungen
  • Interesse an Technologie, Apps und LMS-Lösungen oder Ähnlichem
  • Erste Erfahrungen in der Nutzung eines Learning Management Systems und/oder Anwendungskenntnisse in SAP SuccessFactors wären von Vorteil
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Flexibilität und Bereitschaft zu lernen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel, PowerPoint)

Das bieten wir

  • Flexibler Arbeitsrahmen und 30 Tage Urlaub
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens in definiertem Rahmen
  • Benefits eines Familienunternehmens wie z.B. Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten
  • Umfangreiche Gesundheitsleistungen wie vielseitige Fitnessangebote und die Möglichkeit zur Physiotherapie vor Ort
  • Subventionierte Snacks und Menüs
  • Vergünstigtes Deutschlandticket und kostenfreie Parkplätze direkt am Arbeitsplatz

Weitere Informationen

Bitte bewirb Dich ausschließlich online über unser Jobportal und stelle uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, aktuelle Notenübersicht, Immatrikulationsbescheinigung, ggf. Zeugnisse soweit vorhanden) zur Verfügung.

  • Einsatz ab sofort möglich
  • Arbeitszeit beträgt i.d.R. 20 Stunden/ Woche; Erhöhung der Arbeitszeit während der vorlesungsfreien Zeit bei Bedarf möglich
  • Einsatzort ist Wuppertal
  • Vergütung nach Vereinbarung
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022