Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Heute besitzt Vonovia zirka 548.000 Wohnungen in allen attraktiven Städten und Regionen Deutschlands, Schwedens und Österreichs. Hinzu kommen rund 70.600 verwaltete Wohnungen. Der Portfoliowert liegt bei zirka 90 Mrd. €. Vonovia stellt dabei als modernes Dienstleistungsunternehmen die Kund:innenorientierung und Zufriedenheit seiner Mieterschaft in den Mittelpunkt. Ihnen ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause zu bieten, bildet die Voraussetzung für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Daher investiert Vonovia nachhaltig in Instandhaltung, Modernisierung und den altersgerechten Umbau der Gebäude. Zudem baut das Unternehmen zunehmend neue Wohnungen durch Nachverdichtung und Aufstockung. Vonovia beschäftigt rund 15.900 Mitarbeiter:innen.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt das Team im operativen Tagesgeschäft (v.a. Kommunikation mit Generalunternehmer:innen, Kund:innen und internen Schnittstellen, Rechnungsprüfung, Reporting)
  • Du unterstützt das Team beim Ausbau und der Entwicklung von Geschäftsprozessen zum Aufbau von Ladeinfrastruktur in unsere Wohnbestände
  • Du erstellst Informations-, Entscheidungs- und Präsentationsunterlagen
  • Du übernimmst die Aufbereitung von Auswertungen und Reportings

Dein Profil

  • Du absolvierst ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen oder einer ähnlichen Fachrichtung
  • Du hast Interesse an den Themen Elektromobilität und Ladeinfrastruktur
  • Du besitzt Organisationstalent und ein hohes Maß an Sorgfalt
  • Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich
  • Sicheres, kompetentes Auftreten sowie sehr gute Deutschkenntnisse, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick ist Dir in die Wiege gelegt
  • Du besitzt gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit MS Office-Anwendungen (Schwerpunktmäßig Excel und PowerPoint) und idealer Weise auch SAP Erfahrungen

Unsere Benefits

  • Gestaltungsfreiraum, Flexibilität & Gleitzeit: Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Arbeitszeiten mitzubestimmen und somit auch mit deinem Studium zu vereinbaren. Bei deinen Arbeitsstunden werden wir auch auf deine Klausurphasen Rücksicht nehmen
  • Mobiles Arbeiten und technische Ausstattung: Wir statten dich mit der entsprechenden Hardware aus, damit du von Tag 1 an loslegen kannst – sowohl vor Ort in unserer modernen Unternehmenszentrale als auch remote. In Bochum erwarten dich unter anderem ergonomische Arbeitsplätze, eine subventionierte Kantine, eine gute Anbindung an den ÖPNV und Radweg sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze
  • Vernetzung und interne Entwicklungspfade: Bei uns hast du die Möglichkeit zur Vernetzung mit anderen Mitarbeitenden und kannst dir so ein entsprechendes Netzwerk im Konzern aufbauen, um dich ggf. für eine Festanstellung nach dem Studium zu empfehlen
  • Teamwork: Du kannst dich auf ein offenes und dynamisches Team freuen, welches dich gründlich einarbeitet und dich in deiner täglichen Arbeit fördert und bei Fragen zur Seite steht

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022