Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 400 weltweit haben wir viel zu bieten.
Dein Tag dreht sich rund um das Lösen von Serviceaufgaben im Bereich Hard- oder Software für unsere Bildverarbeitungssysteme.
Aufgaben
Für was bist Du dabei konkret zuständig?
- Die mechanische und elektrische Installation, Inbetriebnahme sowie Konfiguration und Übergabe der Systeme vor Ort bei unseren (inter-) nationalen Kunden.
- Die Reparatur und Wartung unserer Systeme vor Ort beim Kunden oder in Wiesbaden.
- Remote Support zur Störfalldiagnose, Störfallbehebung sowie Fernwartung im Rahmen der Kundenbetreuung.
- Für den Aufbau und Test der Systeme am Produktionsstandort in Wiesbaden.
- Unterstützung bei der Entwicklung von Produkten (z.B. im Rahmen von Machbarkeitsstudien) in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Entwicklung.
Dein Profil
Da die Aufgaben in unseren verschiedenen Servicebereichen sehr vielfältig sind, suchen wir nach Mitarbeiter*innen mit unterschiedlichen Qualifikationen. Eine tolle Ergänzung für unser Team bist Du, wenn Du entweder…
… eine Ausbildung in einer technischen Fachrichtung abgeschlossen hast.
… eine Weiterbildung zum*r staatlich geprüften Techniker*in absolviert hast.
… eine Hochschulausbildung in Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik oder einer verwandten Fachrichtung mitbringst.
Generell solltest Du Dich in jedem Fall für PC- und Netzwerktechnik begeistern, um Dich leicht in unsere Systeme einzuarbeiten.
Wenn Du darüber hinaus eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung mitbringst, wollen wir Dich unbedingt kennenlernen! Langeweile erwartet Dich bei uns ganz sicher nicht – wenn Du Spaß an Reisetätigkeiten im In- und Ausland und Lust auf neue Herausforderungen hast, dann bist Du in unserem Team genau richtig. Für diese Stelle benötigst Du gute Deutsch- und Englischkenntnisse, um mit unseren internationalen Kunden kommunizieren zu können. Du solltest außerdem bereit dazu sein, im Rahmen der Rufbereitschaft auch außerhalb der Kernarbeitszeiten zu arbeiten. Erste praktische Berufserfahrung im Service ist von Vorteil, aber kein Must-Have.
Wir bieten
- Ein hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative und ein herausforderndes, interdisziplinäres Aufgabengebiet im Hightech-Umfeld
- Spürbar flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
- Ein Inhabergeführtes Unternehmen mit technisch-nachhaltiger Arbeit
- Eine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige Unternehmenskultur
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen
- Zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Aufgaben hinaus
Worauf wartest Du noch? Werde Teil von VITRONIC!