Für die Embedded Produkte von Vector bieten wir unseren Kunden hochwertige Produktschulungen und Zertifizierungsprogramme an. Das Trainings Development Team im Bereich Produktmanagement entwickelt und organisiert unsere Zertifizierungsprogramme. Du unterstützt uns bei der Planung und Durchführung der Zertifizierungsprogramme sowie bei der Administration unserer Member-Aktivitäten und LinkedIn Community.
Deine Aufgaben
- Planung und Organisation der Ausbildungen von der Festlegung der ersten Termine bis zur Zertifikatsübergabe
- Administrative Aufgaben (Kundenmanagement, E-Learning Plattform, etc.) und Bereitstellen der Trainings-Infrastruktur
- Vorbereitung und Durchführung von Kunden-Sessions im Rahmen der Zertifizierungen
- Betreuung der Membership Phase und LinkedIn Community: Planung von Events, Forenmoderation, Erarbeitung von Content Plänen, Erstellung von Video-, Bild- und Textmaterial, Community Management und Netzwerkarbeit
Dein Profil
- Kaufmännische Ausbildung oder Studium der Fachrichtungen Bildungsmanagement, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in Administration, Organisation und Koordination (Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, idealerweise mit Moodle, JIRA, WebEx)
- Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsaffinität
- Idealerweise bereits Mitarbeit in einem Software-Unternehmen
- Erfahrung im Bereich Social-Media-Marketing wünschenswert
- Spaß an Schnittstellenarbeit mit hoher Veränderungsbereitschaft und Selbstorganisation
- Sehr gute Englischkenntnisse