Wir bei Uniper treiben aktiv die Energiewende voran und sorgen zeitgleich für Versorgungssicherheit. Wir arbeiten als international agierendes Unternehmen in sehr diversen Teams bei größtmöglicher Flexibilität für unsere Mitarbeitenden. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch Chancengerechtigkeit, Wertschätzung und Respekt. Du hast bei uns die Chance, neue Entwicklungen voranzutreiben, an Lösungen für eine moderne, nachhaltige und zukunftsgerichtete Energieversorgung zu arbeiten und Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten.
Unser Talent & Learning Team sucht Dich! Unser Talent & Learning Team sucht Dich!
Deine Aufgaben
- Unterstützung bei der administrativen Betreuung von Trainings- und Lernangeboten bei Uniper
- Pflege von Trainingsinhalten, Programmen und Lernlösungen in unserem Learning Management System
- Mitwirkung bei der Organisation und Koordination von (virtuellen) Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen
- Kommunikation mit Teilnehmenden, Trainern und Dienstleistern (z. B. Versand von Einladungen, Terminkoordination, Feedbackeinholung)
- Unterstützung bei der kommerziellen Abwicklung von Trainings und beim Reporting
- Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung des internen Lernangebots, bei der Erstellung von Lernmaterialien (z. B. Präsentationen, Handouts) und/oder Übernahme von Verantwortung für eines oder mehrere unserer Lernprodukte nach erfolgreicher Einarbeitung
Dein Profil
- Immatrikulation in einem HR-nahen Studiengang (z.B. BWL, [Wirtschafts-]Psychologie, Pädagogik oder vergleichbar)
- Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich HR
- Interesse an Trainingsthemen, betrieblicher Weiterbildung und Personalentwicklung
- Ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeiten mit viel Liebe zum Detail
- Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägtem Dienstleistungsverhalten
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Outlook, Excel und Powerpoint
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch (in Wort und Schrift)