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In Kürze beendet

Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren.

Was wir bieten

Die Union Investment Zukunftsschmiede bündelt unsere Nachwuchskräfteprogramme und ermöglicht dir so den optimalen, individuellen Berufseinstieg in die Welt der Kapitalmärkte.

Wir bieten dir die Möglichkeit, einen Einblick in die Geschäftsprozesse eines führenden Asset Managers zu bekommen. Ebenso kannst du deine SAP-Kenntnisse vertiefen und bist Teil eines motivierten Teams, in dem es Freude macht zu arbeiten.

Als Teil unseres Teams der Kreditorenbuchhaltung unterstützt du uns zuverlässig bei folgenden Aufgaben

  • Durchführung wiederkehrender oder situativer Aufgabenstellungen der Kreditorenbuchhaltung
  • Unterstützung bei der Integration konzernweiter Rechnungswesensprozesse
  • Unterstützung bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses
  • Mitwirkung bei aktuellen Projekten der Digitalisierung und Automatisierung

Was du bietest

Du kannst uns unterstützen, wenn du Folgendes mitbringst

  • Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurswesen oder einen vergleichbaren Studiengang mit Bezug zum Steuer, Finanz- oder Rechnungswesen
  • Gute Kenntnisse in MS-Office Programmen
  • Erste Erfahrungen in SAP sind von Vorteil
  • Schnelle Auffassungsgabe und Freude am Umgang mit Zahlen
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit und eine zielorientierte Arbeitsweise

Du bist außerdem bis zu 20 Stunden/Woche für bis zu 12 Monate verfügbar (in den Semesterferien auch in Vollzeit möglich). Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Unsere Zukunftsschmiede setzt auf persönliche Betreuung, Abwechslung und Agilität, große Praxisnähe und eine Kultur des Machens. Wenn du dazu noch deine Individualität einbringst und die Vernetzung nutzt, die wir dir bieten, dann ist eine gute Zukunft bereits geschmiedet: Deine!

Unsere Benefits

Neben attraktiven Zusatzleistungen findest du bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.

  • Arbeitsmodelle
    • Hybrides Arbeiten (mobil und vor Ort)
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Variable Teilzeitmodelle
    • Moderne Arbeitswelten
  • Mobilität
    • Zentrale Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
    • Kostenfreies Jobticket
    • Fahrrad Leasing
    • E-Tankstelle
  • Kulinarik
    • Bezuschusstes Mittagessen
    • Freie Getränke
    • Betriebsrestaurants
    • Kaffeebars
  • Und Vieles mehr
    • Erstklassige IT Ausstattung
    • Zeitgemäße IT-Infrastruktur
    • Weiterbildungsangebote
    • Karriereperspektiven

Die abgebildeten Leistungen können je nach Gesellschaft und Standort variieren.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022