Hallo, wir sind Unilever! Ein international führender Konsumgüterhersteller. Unsere Produkte aus den Bereichen Ernährung, Körperpflege sowie Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel werden täglich von rund 3,4 Milliarden Menschen in über 190 Ländern genutzt: AXE, Dove, Coral, Langnese, Rexona, Knorr, Ben & Jerry’s, The Vegetarian Butcher und viele mehr. Wir sind ein globales Unternehmen mit einem großen Ziel: Wir wollen Nachhaltigkeit alltäglich machen.
Das Team Digitales Marketing - Media -Commerce (DMC) ist für die Planung der Media- und digitalen Kommunikation und Kampagnen der Körperpflegemarken wie AXE, Dove, Rexona zuständig und sucht dich, sofern du dich für digitale Marketingtrends interessierst, gerne mit Zahlen & Daten umgehst und uns tatkräftig bei den Projekten und der Kampagnenaussteuerung unterstützten möchtest.
Deine Aufgaben
- Projektarbeit im Bereich digitales Marketing und Media der Körperpflegemarken
- Unterstützung bei der Planung und Steuerung der Marketingkampagnen mit Fokus auf die digitalen Kanäle
- Mitgestaltung der Inhalte von Websites, Newslettern und sozialen Kanälen in Abstimmung mit den Brand Marketing Teams
- Briefing und Steuerung der Agenturen für die Websitepflege und für Suchmaschinen Marketing
- Durchführung von Analysen zu der Leistung von digitalen Marketing- und E-Commerce Aktivitäten und selbstständige Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Unterstützung bei der Integration und Umsetzung der Datenstrategie und beim Design von Plattform Tests
- Enge Zusammenarbeit mit Agenturen sowie diversen internen Abteilungen zum Beispiel dem europäischen Digital-Media-Commerce Hub und den DACH Brand Marketing Teams
Was Du mitbringst
- Fortgeschrittenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium – idealerweise mit Fokus auf Digitales Marketing, Media oder E-Commerce
- Erste Erfahrungen im Bereich E-Commerce oder digitales Marketing durch Praktika oder ähnliche Tätigkeiten
- Hohes Maß an Motivation, Proaktivität, Teamfähigkeit, Kreativität, Organisations- und Improvisationstalent
- Strukturierte, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise
- Spaß daran digitale Trends zu verstehen, Insights zu generieren und Optimierungen voranzutreiben
- Kommunikationsstärke und sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch
- Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Powerpoint, Outlook)
- Kenntnisse digitaler Marketing Tools und Kanäle wie Google Analytics, Google Ads oder von Content Management Systemen (z.B. Wordpress) sind ein Plus
Was wir dir bieten
- Neben einer 38 h-Woche erhältst du ein attraktives Gehalt von 2048€ (bei einem freiwilligen Praktikum) und 1300€ (bei einem Pflichtpraktikum) im Monat
- Arbeitsort im Herzen von Hamburg
- Mitarbeiterrabatte bei unseren Kooperationspartnern & Zuschuss zu deinem Mittagessen
- Eigenverantwortliches Arbeiten und Raum für Ideen
- Ein dynamisches und internationales Umfeld
- Eigener Firmenlaptop und flexible Arbeitszeitmodelle mit Home Office-Möglichkeit
- Du wirst in einer großen Praktikantencommunity aufgenommen, die sich regelmäßig zu (digitalen) Afterworks und Lunches trifft
- Immer eine volle Eistruhe – natürlich alles kostenlos!