Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Hallo, wir sind Unilever! Ein international führender Konsumgüterhersteller. Unsere Produkte aus den Bereichen Ernährung, Körperpflege sowie Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel werden täglich von rund 3,4 Milliarden Menschen in über 190 Ländern genutzt: AXE, Dove, Coral, Langnese, Rexona, Knorr, Ben & Jerry’s, The Vegetarian Butcher und viele mehr. Wir sind ein globales Unternehmen mit einem großen Ziel: Wir wollen Nachhaltigkeit alltäglich machen.

Das Team Digitales Marketing - Media -Commerce (DMC) ist für die Planung der Media- und digitalen Kommunikation und Kampagnen der Körperpflegemarken wie AXE, Dove, Rexona zuständig und sucht dich, sofern du dich für digitale Marketingtrends interessierst, gerne mit Zahlen & Daten umgehst und uns tatkräftig bei den Projekten und der Kampagnenaussteuerung unterstützten möchtest.

Deine Aufgaben

  • Projektarbeit im Bereich digitales Marketing und Media der Körperpflegemarken
  • Unterstützung bei der Planung und Steuerung der Marketingkampagnen mit Fokus auf die digitalen Kanäle
  • Mitgestaltung der Inhalte von Websites, Newslettern und sozialen Kanälen in Abstimmung mit den Brand Marketing Teams
  • Briefing und Steuerung der Agenturen für die Websitepflege und für Suchmaschinen Marketing
  • Durchführung von Analysen zu der Leistung von digitalen Marketing- und E-Commerce Aktivitäten und selbstständige Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Unterstützung bei der Integration und Umsetzung der Datenstrategie und beim Design von Plattform Tests
  • Enge Zusammenarbeit mit Agenturen sowie diversen internen Abteilungen zum Beispiel dem europäischen Digital-Media-Commerce Hub und den DACH Brand Marketing Teams

Was Du mitbringst

  • Fortgeschrittenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium – idealerweise mit Fokus auf Digitales Marketing, Media oder E-Commerce
  • Erste Erfahrungen im Bereich E-Commerce oder digitales Marketing durch Praktika oder ähnliche Tätigkeiten
  • Hohes Maß an Motivation, Proaktivität, Teamfähigkeit, Kreativität, Organisations- und Improvisationstalent
  • Strukturierte, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise
  • Spaß daran digitale Trends zu verstehen, Insights zu generieren und Optimierungen voranzutreiben
  • Kommunikationsstärke und sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Powerpoint, Outlook)
  • Kenntnisse digitaler Marketing Tools und Kanäle wie Google Analytics, Google Ads oder von Content Management Systemen (z.B. Wordpress) sind ein Plus

Was wir dir bieten

  • Neben einer 38 h-Woche erhältst du ein attraktives Gehalt von 2048€ (bei einem freiwilligen Praktikum) und 1300€ (bei einem Pflichtpraktikum) im Monat
  • Arbeitsort im Herzen von Hamburg
  • Mitarbeiterrabatte bei unseren Kooperationspartnern & Zuschuss zu deinem Mittagessen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Raum für Ideen
  • Ein dynamisches und internationales Umfeld
  • Eigener Firmenlaptop und flexible Arbeitszeitmodelle mit Home Office-Möglichkeit
  • Du wirst in einer großen Praktikantencommunity aufgenommen, die sich regelmäßig zu (digitalen) Afterworks und Lunches trifft
  • Immer eine volle Eistruhe – natürlich alles kostenlos!
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
Joanne Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Lies Joannes Geschichte
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
Theresa Universität Passau Research Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Lies Theresas Geschichte
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022