TÜV SÜD steht seit 1866 für Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit und ist heute ein internationaler Dienstleistungskonzern mit weltweit mehr als 28.000 Mitarbeitenden. Unabhängig und objektiv sorgt TÜV SÜD für Vertrauen bei Verbraucher*innen und Unternehmen.

Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns.

Aufgabe

  • Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Angebotserstellung und Verfolgung nach Vorgabe
  • Anlage und Pflege der Kundenkontakte im CRM-System (Customer Relationship Management)
  • Unterstützung bei Vertriebs- und Marketingaktionen (beispielsweise Besuche von Messen und Informationsveranstaltungen sowie anschließende Bearbeitung von Messeleads)
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam der Business Line Consumer Products

Qualifikation

  • Immatrikulierte*r Student*in der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einer technischen Fachrichtung
  • Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere mit Word und Excel
  • Affinität zu technisch erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen wünschenswert
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Kommunikationsvermögen sowie Hands-on-Mentalität
  • Strukturierte und genaue Arbeitsweise mit der Fähigkeit zur Priorisierung von Aufgaben bei hohem Arbeitsaufkommen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil

Wir verpflichten uns, ein integrativer und vielfältiger Arbeitgeber zu sein, indem wir alle Menschen willkommen heißen. Vielfalt und Integration ist das Fundament unseres Unternehmens und wir fördern, ein Umfeld, in dem alle unsere Mitarbeitenden darauf vertrauen können, dass sie mit Respekt behandelt werden - unabhängig von Alter, Nationalität, ethnischem Hintergrund, Behinderung, Geschlecht und geschlechtlicher Identität oder sexueller Orientierung, Religion oder Weltanschauung. Wir erwarten von unseren Mitarbeitenden, dass sie sich jederzeit gemäß des TÜV SÜD Ethikkodex und den Unternehmenswerten verhalten.

Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022