Innovationen bringen tiefgreifende Veränderungen mit sich und beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Bei TÜV SÜD sind wir in hohem Maße bestrebt, ein wichtiger Teil dieser Entwicklung und des Fortschritts zu sein. Wir sind von Anfang an dabei und begleiten diesen Prozess.
Wir sorgen für eine sichere und nachhaltige Zukunft und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft fordern wir uns jeden Tag aufs Neue heraus. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand.
Aufgaben
- Leitung von abteilungsübergreifenden technischen Kundenprojekten sowie Verantwortung für die dazugehörige Kundenkommunikation
- Bewertung von technischen Anforderungen, Machbarkeit und Aufwänden in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und dem Vertriebsteam
- Zentrale Ansprechperson der Kundschaft bei Fragen in der Projektabwicklung sowie bei technischen Fragestellungen
- Termin-, Kosten- und Ressourcenplanung
- Auswertung und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management
- Reporting des Projektfortschritts an interne sowie externe Projektpartner*innen
Qualifikationen
- Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, der Elektrotechnik, der technischen BWL, der Mechatronik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung
- Erste Erfahrung im Projektmanagement mit Fokus auf technische Projekte von Vorteil
- Hohe Affinität zur Batterietechnik, E-Mobilität und/oder stationären Energiespeichern
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.