TÜV SÜD steht seit 1866 für Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit und ist heute ein internationaler Dienstleistungskonzern mit weltweit mehr als 28.000 Mitarbeitenden. Unabhängig und objektiv sorgt TÜV SÜD für Vertrauen bei Verbraucher*innen und Unternehmen.
Aufgaben
- Projektsteuerung der Weiterentwicklung des Kundenportals "Learner’s Hub"
- Sicherstellung eines angemessenen technischen Supports für das Kundenportal
- Erstellung und Pflege notwendiger Dokumentationen für die Applikation "Leaner’s Hub"
- Aufnahme neuer Anforderungen aus dem Business und Erstellung von User Stories
- Unterstützung beim Service-Monitoring sowie Planung und Durchführung des Service-KPI- und SLA-Controllings
- Unterstützung bei globalen Rollout-Projekten im Bereich Portale
- Zusammenarbeit mit internationalen Akademiegesellschaften, Konzernbereichen und Marketingteams
- Durchführung regelmäßiger Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Steuerung externer Dienstleister
Qualifikationen
- Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Erste Berufserfahrung im technischen Support von Applikationen
- Zertifizierung als ITIL-Experte wünschenswert
- Kenntnisse im agilen Projektmanagement sowie Anforderungsmanagement
- Fundierte Kenntnisse in aktuellen IT-Technologien, Softwarearchitekturen sowie IT-Leistungen als Service in Anlehnung an ITIL
- Begeisterung für mobile Technologien, Marktentwicklungen und Trends
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.