Im Jahr 1866 hatten unsere Gründer die ehrgeizige Vision, Menschen, Sachgüter und die Umwelt vor technischen Risiken zu schützen. Mehr als 150 Jahre später, bilden Nachhaltigkeit und Sicherheit die Grundlage für unsere Mission und alle unserer Dienstleistungen.
Aufgaben
- Persönliche Ansprache und Betreuung unserer (Ziel-) Kunden in der In-vitro Diagnostik- und Medizintechnik- Industrie über unser (Prüf-) Dienstleistungsangebot
- Kontinuierlicher Austausch mit Kunden im Bereich Qualitätsmanagement (QM), Regulatory Affairs (RA), Forschung und Entwicklung (R&D)
- Ausarbeitung kundenspezifischer Lösungen zur Time-to-Market optimierten (agilen) Entwicklung, Prüfung und globalen Zulassung
- Vollumfängliche Verantwortung von kaufmännischen Tätigkeiten vom Angebot zum Vertrag als auch Kalkulation, Forecast, Berichterstellung und Vertriebscontrolling
- Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst (Tandem) bei der Markbearbeitung inkl. Tourenplanung sowie Umsetzung von kundenspezifischen Akquise-Strategien,
- Aktive Mitarbeit und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerkes aus erfahrenen Expert*innen, Niederlassungen und akkreditierten Laboratorien
Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich, z.B. Elektro-, Medizintechnik, Biotechnologie, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
- Gute Kenntnisse in der Medizintechnik
- Erste Erfahrungen im Innen- und/oder Außendienst sowie Vertrieb
- Versierter Umgang mit MS Office, weitere IT-Tools von Vorteil
- Expertenkenntnisse der deutschen Sprache sowie sehr gute Englischkenntnisse
- Hohe Lernbereitschaft sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung
Diese Stelle ist sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit (mind. 20 Stunden / 3 Tage / Woche) und überwiegend im Mobile Office zu besetzen.