Sicherheit und Qualität in fast allen Wirtschafts- und Lebensbereichen: Dafür steht TÜV Rheinland. Die hoch qualifizierten Expertinnen und Experten des Unternehmens prüfen rund um den Globus technische Anlagen und Produkte, begleiten Innnovationen in Technik und Wirtschaft, trainieren Menschen in zahlreichen Berufen und zertifizieren Managementsysteme nach internationalen Standards. Damit sorgen die unabhängigen Fachleute von TÜV Rheinland für Vertrauen entlang globaler Warenströme und Wertschöpfungsketten. Seit 2006 ist TÜV Rheinland Mitglied im Global Compact der Vereinten Nationen für mehr Nachhaltigkeit und gegen Korruption.
Deine Aufgaben
- Pflege und Aktualisierung der Social Media Plattformen (LinkedIn, Meta, X).
- Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Social Media Inhalten.
- Unterstützung bei dem Community Management.
- Erstellung von Analysen und Reportings zu Social Media Kampagnen.
- Aktive Unterstützung bei der Content-Erstellung (Texte, Bilder, Grafiken, Bewegt-Bild – Videodreh und –schnitt).
- Übernahme eigener Projekte (z. B. Ideenentwicklung für saisonale Social Media Kampagne).
Das bringst du mit
- Laufendes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Erfahrungen im Umgang mit Social Media Plattformen und der Erstellung von Inhalten
- Kreativität und gute Kommunikationsfähigkeiten
- Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Erfahrung in der Arbeit mit Bild- und Videobearbeitungssoftware (Canva, Adobe Creative Suite etc.)
- Deutsch- und Englischkenntnisse auf einem guten Niveau