Die Zentralbereiche von TÜV Rheinland agieren als moderne Servicecenter, die interne Prozesse mit weitreichenden Leistungen unterstützen. Dieses bedarfsorientierte Spektrum von Services stärkt die Wettbewerbsfähigkeit und schafft ideale Voraussetzungen, um eine effiziente Unternehmenssteuerung, Transparenz und reibungslose Abläufe innerhalb des gesamten Unternehmens zu sichern.
Als internationaler Dienstleistungskonzern wollen wir ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich alle unsere Beschäftigten sicher und wohlfühlen – ein Umfeld, in dem sie gerne mit Engagement ihr Bestes geben. Der Schlüssel dazu liegt in einem offenen, respektvollen Miteinander über alle Länder, Kulturen und Lebensstile hinweg. Schließlich erbringen bei uns rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 500 Standorten rund um den Globus mehr als 2.500 Dienstleistungen. Die Ergebnisse ihrer Arbeit kann man überall entdecken: in geprüften Aufzügen oder Fahrgeschäften, auf zertifizierten Spielwaren oder technischen Geräten, in unseren Beratungen oder Trainings. Egal wo – unsere internationalen Teams setzen seit vielen Jahren Standards in puncto Sicherheit, Qualität und Effizienz.
Verantwortlichkeiten
- Du konzipierst, erstellst und optimierst Paid Media Kampagnen über Google Ads, Microsoft Ads, LinkedIn Ads und anderer Kanäle.
- Du unterstützt bei der Paid Media Strategie und Beratung unserer Kolleg*innen auf globaler Ebene.
- Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um Synergien zu schaffen.
- Durchführung von A/B Tests zur Verbesserung der Paid Media Kampagnen.
- Du beobachtest Trends und Wettbewerber und bist bereit, neue Kanäle und Kampagnentypen zu testen.
- Du erstellst Reportings mit den wichtigsten KPIs und hebst Learnings, Erfolge aber auch Verbesserungsbereiche hervor.
Qualifikationen
- Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
- Im besten Fall hast du schon Erfahrung mit der Erstellung und Optimierung von Paid Media Kampagnen über Google Ads, Microsoft Ads, LinkedIn Ads und anderer Kanäle
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
- Texten und Copywriting fällt dir nicht schwer
- Begriffe wie CTR, Conversions, ROAS und CPL sind dir nicht fremd
- Auge für Design, Details und Qualität
- Du bist kreativ, kommunikativ, zuverlässig und arbeitest selbständig